Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 18.07.2009, 12:22 Uhr

@hotsprings

Hi!
Ich habe Dein letztes Posting eben gelesen und habe noch ein paar Fragen dazu. Nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil es mich wirklich interessiert:

Wieso ist Dein Sohn bei der Tagesmutter, obwohl Du nicht berufstätig bist?
Bzw., wieso ist er den ganzen Tag dort?
Wie alt ist Dein Sohn? Findest Du es tatsächlich i.O., wenn er jetzt schon täglich vorm Fernseher sitzt???

Ich mag ja gar nicht abstreiten, daß Du Deinen Sohn liebst und nur das beste für ihn willst!!!

Aber manch Deine Äußerungen kommen einfach etwas "krass" rüber!!!
Jeder will, daß seinem Kind nix zustößt!
Ich habe auch Angst um mein Kind, wenn wir z.B. an der Straße spazieren beim Einkaufen sind usw.
Und klar, sage ich meinem Kind ganz klar und in einem sehr ernsten Tonfall (!), WIESO und WESHALB diese Situation gefährlich ist und daß es ohne Widerrede gehorchen muß!!!
Aber ich käme eben nie auf die Idee, mir eine "Leine" zuzulegen!?!?!?!
Einfach aus dem Grund, weil ich selber möchte, daß man mit mir "normal" redet und nicht einfach über mich bestimmt und mich an "die Leine" nimmt...
Das ist nur ein Beispiel!!!

Sei doch nicht immer gekränkt, wenn man NICHT Deiner Meinung ist!!!!
Viel eher solltest Du Dir doch einmal Gedanken darüber machen, wieso es doch so viele Mütter gibt, die Dein Verhalten und Deine Äußerungen nicht "passend" finden!?!?!
Liegt es daran, daß Du Dich einfach nur unglücklich hier im Forum ausdrückst???
Liegt es daran, daß Du im Umgang mit Deinem Kind vielleicht doch eine etwas starre Einstellung hast, die Du vielleicht einmal überdenken sollst???

Ich bin auch schon sooo oft angefeindet worden. Und mir hat es nicht geschadet. Im Gegenteil. Es ist nun einmal wichtig, sich selber immer wieder zu überdenken.
Und meine persönliche "militante" Einstellung zu div. Themen...es hat mir nicht geschadet, daß mir diesbezüglich der Kopf gewaschen wurde!!!
Man sollte, andere Meinung hin oder her, doch immer kritikfähig bleiben!!!!

Ohne gleich den Nick zu ändern, ohne gleich "beleidigt" zu sein usw.

Ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben!!!
Sandra

1 Antwort:

Re: @Stillmami

Antwort von Hotsprings am 18.07.2009, 12:37 Uhr

Mein Sohn ist bei der Tagesmutter weil ich auf Jobsuche bin und dem Arbeitsmarkt nicht vollständig zur Verfügung stehen kann, wenn ich keine Betreuung für ihn organisiert habe. In München und Umgebung bekommt man nicht von heute auf morgen eine Betreuungsplatz. Kindergartenplätze bekommt man hier ganz selten vor dem 4. Geburtstag.

Er ist 1,5 Jahre alt.

Er sitzt nicht täglich vorm Fernseher, das ist die einzige Sendung die er sehen darf, die ich kindgerecht genug finde. Meist schaut er 5 Minuten und fetzt dann sowieso wieder durch die Wohnung bzw. er kuschelt mit mir und genießt die Zeit.

Und ja ich drücke mich im schriftlichen unglücklich aus, ein solches Gezeter gäbe es ganz sicher nicht, wenn wir alle beim Kaffeetrinken sitzen würden und darüber reden würden. Was einmal geschrieben ist, ist nun mal geschrieben, das steht da schwarz auf weiß. Jeder kann es nachlesen, gesprochenes wird schnell vergessen.

Und ich bin durchaus kritikfähig, aber nicht im Forum.

Ich bin ein fröhlicher ausgelassener Mensch, der sich generell schwer tut ernst zu bleiben, deshalb tue ich mir mit der Erziehung um einiges schwerer als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten