Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 05.01.2014, 20:49 Uhr

wann wird es besser

Wie lange dauert es bis ein Kind 3 Jahre sich an das baby gewöhnt hat und nicht mehr so starke emotionale Ausbruche hat?

Lg

8 Antworten:

Re: wann wird es besser

Antwort von ConnyJ am 05.01.2014, 22:21 Uhr

Noch genau drei Tage, zwölf Stunden und sechs Minuten :-)

Das kann dir niemand sagen. Niemand hier kennt dein Kind und das Baby und es weiß auch niemand, wie du mit den beiden umgehst. Oder was mit emotionalen Ausbrüchen (die von ungefähr ALLEM kommen können) gemeint ist.

Du könntest etwas mehr beschreiben oder deine Frage anders formulieren... weil jedes Kind ist anders... Möchtest du wissen, wie es bei anderen war oder was man sonst machen kann oder...? Dann kann dir vielleicht jemand eine hilfreiche Antwort geben. Sonst kriegst du nur komische Kommentare wie meinen :-).

Liebe Grüße!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von isa.eld.89 am 06.01.2014, 7:46 Uhr

Ich habe vor einem Monat ein baby bekommen und seit dem ist mein Kind sehr anders! wenn sie was will fängt sie sofort an zu weinen! ist wohl normal hab ich gelesen!
an ihren Augen sieht man immer wann etwas schlimmeres droht! dann fängt sie mega doll zu schreien an trampelt mit den Füßen auf dem Boden und schreit nach Mama obwohl ich direkt vor ihr stehe! wenn wir sie in den arm nehmen sagt sie wir tuen ihr weh!
das baby ist auch nur noch am weinen weil er immer gleich mit macht!

versuche viel mit ihr zu spielen, gehen auf den Spielplatz oder eben zu hause aber aus heiterem Himmel wird sie wütend!

sie darf jetzt wieder mit bei mir im Zimmer schlafen und so ist nun wenigstens die Nacht ruhig!

ich denke sicher, dass ihr verhalten normal ist da sie schon immer sehr emotional und aufbrausend war.
nun noch mal meine fragen! Was denkt ihr erfahrenen Mamas wann wird es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von zari am 06.01.2014, 7:49 Uhr

Das kann dir niemand sagen, ich denke, du kannst viel dazu beitragen dem älteren Kind das Gefühl zu geben, immer noch geliebt zu werden.
Stelle dir das viel zitierte Beispiel vor: Du bist mit deinem Mann glücklich, er bringt eine neue, jüngere Frau mit, sie ist ab sofort sein Mittelpunkt und alles, was du machst wird ab jetzt abgelehnt, dann wirst du auch krätzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von Tristania1704 am 06.01.2014, 8:42 Uhr

Mein zweites Kind ist grade 3 Jahre alt geworden aber die Geschwisterrivalität ist nie besser geworden. Ich glaube inzwischen es hört nie wirklich auf! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von isa.eld.89 am 06.01.2014, 9:08 Uhr

Oh das sind aber keine tollen aussichten!!

sie ist ihrem Bruder gegenüber ja Gott sei dank nicht aggressiv und sagt auch dass sie ihn lieb hat, aber sie will mich wieder ganz für sich! da er aber momentan noch viel weint und viel getragen werden will ist das sehr schwierig! Sobald der Papa das baby nimmt schreit er sofort! deswegen habe ich noch keinen Mittelweg gefunden um mich auch mal nur um die große zu kümmern!

sie tut mir manchmal echt leid! lernen die Kinder irgendwann die Mama zu teilen oder eher nicht? ich bin echt müde und brauch einen guten Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von tamtamgo am 06.01.2014, 9:23 Uhr

Bei uns dauerte es 6 Monate! Wobei ich sagen muss mein erstes Kind fordert auch immer rang 1. bezieh dein Kind mit ein. So bekommt ihr wenigstens schneller Alltag und Ruhe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von isa.eld.89 am 06.01.2014, 10:22 Uhr

Sie darf bei allem mithelfen was sie kann und möchte! ich nehme sie auch immer mit wenn ich aus dem Raum gehe weil sie nicht alleine sein mag und kann!

aber oft lässt sie das baby nicht schlafen und macht absichtlich Lärm und wenn dann die Ärger droht und ich sage sie muss aus dem Raum weil sie einfach nicht leise sein will wird sie noch lauter! setze ich es dann durch schreit und weint sie und so kommt dann erst recht keiner zur Ruhe! alles was ich will ist dass das baby ab und zu schlafen kann ohne den krach von ihr! mit dem Rest komm ich klar! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird es besser

Antwort von tamtamgo am 06.01.2014, 10:34 Uhr

Immer wieder erklären... Wiederholung ist die Mutter des Lernens
Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten