Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 05.01.2014, 14:14 Uhr

Verstehe das nicht?

Hallo Liebe Mütter,

ich benötige dringend einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und zur Zeit ganz anderes als sonst. Es fing alles 2 Wochen vor Weihnachten, Sie schreit Mama weg, möchte Sich nicht von mir anziehen lassen usw. Bei Papa der grad Urlaub hat klappt das alles super, komm mir voll überflüssig vor. Jetzt haut sie mich und schubst, beißt wenn ich sage höre bitte auf das tut weh grinst sie mir ins Gesicht. Papa kann sie Mittags ins Bett legen alles ok, bei mir nur geheule. Abends sie liegt nach Ritual im Bett, ich gehe aus ihren Zimmer schreit sie nur Mama da? und das so lang bis ich wieder ins Zimmer gehen sie streichel und sage Mama da! Wehe ich gehe großes geheule, teilweise aber auch mit einen grinsen!! Kann es nicht einordnen ob sie mehr Zuwendung braucht oder das durch den Urlaub also Papa zuhause kein Kita alles anderes bin. Aber dieses Ablehnung am Tag macht mich fertig, da kann ich echt heulen. Und abends dann dieses Umkehrete Theater, auch wenn Papa sie ins Bett bringt geht es nur im weinerlichen Ton Mama da?Hilfe!!!

6 Antworten:

Re: Verstehe das nicht?

Antwort von mf4 am 05.01.2014, 14:24 Uhr

Sie hat momentan beide, den Luxus das sie 2 Leute zu sich rufen kann und wegschubsen wie sie mag. Ich denke sie genießt das grad und spielt mit euch und ich denke, dass das aufhört, wenn wieder normaler Alltag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht?

Antwort von tamtamgo am 05.01.2014, 15:50 Uhr

Das hört sich nach ner Phase gekreuzt mit Überforderung an... Nimm nicht jedes piepsen ernst ;) das vergeht nach ein paar Wochen wie es begonnen hat! Kinder sind halt Perfektionisten und wollen alles um sich rum für sich perfekt und optimal haben. Notfalls auch mit Gewalt und grinsen!
Das Wichtigste ist das ihr als Eltern konsequent zusammenhaltet und euch nicht gegeneinander aufbringen lasst! Wenn sie das raus bekommt... Habt ihr ein Problem! Versucht es doch gemeinsam... Mit dem zu Bett bringen?! So lange dein liebster Urlaub hat.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht?

Antwort von Sommersturm86 am 05.01.2014, 16:27 Uhr

Kann dir nur den Tipp geben, nicht verletzt zu sein.
Ich hab früher als Kind oft Wutanfälle gehabt und hab dann zu meiner Mutter gesagt, ich würde sie hassen
du bist unbezahlbar für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht?

Antwort von mf4 am 05.01.2014, 17:13 Uhr

Hassen... ich gebe zu da hätte ich wirklich zu kämpfen, wenn das mal ein Kind zu mir sagen würde. Das kommt eher nicht mit 3 Jahren und einem älteren würde ich das klar machen, dass DAS gaaar nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder das eine, noch das andere

Antwort von wir6 am 06.01.2014, 6:57 Uhr

was sie wohl braucht ist Alltag, Routine

sei nicht zu verletzt und lass Papa ruhig mal machen, ist ja etwas besonderes, dass er da ist (schätze er hat sonst selten Zeit für sie)

Bei uns kam auchschon (allerdings älter) "dann hab ich dich nicht mehr lieb" oder "ich mag dich nicht mehr"

dann sage ich, dass ich ihn sehr liebe aber es manchmal reichen muss, wenn ich einfach nur seine Mutter bin und nicht noch seine Freundin.

Meist endet sowas in Gekuschel ;-)

Dein Kind liebt dich und es wird es dir, wenn auch vielleicht später erst, auch zeigen können.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Frage.

Antwort von Lilu2013 am 06.01.2014, 13:50 Uhr

An alle ein herzliches Dankeschön. Es tat gut einfach zu Wissen, das ich es momentan nicht ändern kann. Ich habe gestern Abend noch 2 Geschichten vorgelesen und dann bin ich nach einen Kuss raus. Sie weinte, ich bin von Zeit zu Zeit rein und habe gesagt Es ist schlafenszeit, Mama liebt dich du brauchst nicht weinen. Ging zwar eine Stunde so, aber ich habe ihr immer das Gefühl gegeben nicht allein zu sein. Möchte sie nicht lange schreien lassen. Ich hoffe das ging so.

LG Lilu2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten