Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 29.10.2008, 13:53 Uhr

Wachstumsschub oder was

Hallo,
wie geht ihr damit um, wenn Baby (9 Monate) mal wieder einen Wachstumsschub hat und nur auf Mamas Arm will ?
Heute und eigentlich schon seit fast 2 Wochen ist es wieder besonders nervig. Kaum will ich den Sohnemann hinsetzen oder legen wird sofort gebrüllt. Nur auf Mamas Arm ist es gut.Er ist auch ein bisschen Krabbelfaul und meckert wenn er auf dem Bauch liegt und nicht vorwärts kommt. Also ich lass ihn schon mal meckern und locke mit Spielzeug etc. aber er brüllt echt solange bis ich ihn wieder hochnehme.
Krank ist er nicht, isst gut, schläft auch normal. Bin eigentlich keine unerfahrene Mama (grosser ist 7 Jahre alt) aber so extrem nörgelig war der nie (oder ich habs schon vergessen)...
Was macht ihr in solchen Situationen (es nervt !!!!!!)

4 Antworten:

Re: Wachstumsschub oder was

Antwort von biggi71 am 29.10.2008, 15:21 Uhr

hallo,
ich habe mir den baby ergo carrier gekauft und unsere tochter damit dann getragen. sie hat es gebraucht und genossen und ich konnte trotzdem alle tätigkeiten erledigen. irgendwann war die tragezeit dann vorbei und ich fand es schade.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub oder was

Antwort von Gabn am 29.10.2008, 17:26 Uhr

hallo biggi,
wie alt war denn Deine Tochter da ? Mein Sohn wiegt ja jetzt schon fast 9 kg und ich bin recht zierlich, also nebenher Hausarbeit wird da wohl trotzdem recht schwierig ....
Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.
lg
Gabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

easy peasy, lemon squeezy...

Antwort von miebop am 29.10.2008, 18:29 Uhr

... stretch your arms and bend your kneezy...

wir tragen auch. mit dem richtigen tragesystem und ein bisschen sport geht das gut.
und ich singe viel und tanze viel mit dem kind auf dem arm. gute laune ist ebenso ansteckend wie sich genervtheit überträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub oder was

Antwort von vogel am 30.10.2008, 14:49 Uhr

Hi,

ich trage auch noch ab udn an, nicht merh bei der HAusarbeit, aber bei längeregn Spaziregängen, wo man mit Buggy nicht durchkommt. Meine Tochter ist 2 (12kg) mit dem Ergocarrier geht das super. Man kann ja unterschiedlich tragen, auf Hüfte, vor der Brust oder auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten