Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 16.05.2012, 15:58 Uhr

Unterwegs pinkeln, wie locker seid ihr???

Hallo,

ich hatte neulich eine Auseinandersetzung mit einer Freundin, die mich zum nachdenken angeregt hat.
Wir waren shoppen und ich hatte meinen Sohn (3 Jahre) dabei. Dieser verkündete irgendwann lautstark, dass er mal gaaaaanz dringend Pipi muss und zwar SOFORT. Dass es in dem Geschäft keine Toiletten gibt, war mir bewusst, also raus und in ein Klamottengeschäft gegenüber, wo es irgendwo welche gibt-nur WO???? Mein Sohn zappelte schon extrem und er war kurz vorm weinen, sodass mir in meiner Not nur eine Idee kam: Ab mit ihm in eine Umkleidekabine und ihn in eine leere Flasche pillern lassen.
Das habe ich dann auch getan, woraufhin meine freundin mich gefragt hat, ob ich noch alle Latten am Zaun hätte, ich könnte ihm doch sowas nicht angewöhnen????
Für mich hat das nichts mit angewöhnen zu tun, sondern damit, dass wir den Weg bis zum Klo nicht mehr geschafft hätten.

Auch lasse ich ihn unterwegs schonmal draußen pillern, wenn es nicht anders geht.
Sie findet das unmöglich, würde mit ihren Kindern immer irgendwo ein WC finden.

Darum würde mich mal interessieren, wie locker ihr mit der Sache umgeht?
Sicher war es nicht die eleganteste Lösung, ihn in der Kabine machen zu lassen, aber so sind wir immerhin mit fast trockenen Klamotten (abgesehen von ein paar Tröpfchen) davon weggekommen.
Ich bin der Meinung, wenn die Zwerge so dringend müssen, schafft man es halt nicht immer bis aufs Klo. Und draußen pinkeln Hunde auch überall hin, oder?!

57 Antworten:

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Susi0103 am 16.05.2012, 16:18 Uhr

Also das mit der Flasche hätte ich nicht gemacht, aber ich hab auch Mädchen, da wär das eh schwieriger...
Aber ja, draußen darf es auch mal ein Gebüsch sein, wenns nicht anders geht, das hat für mich nichts mit "locker sein" zu tun, sondern ist dann einfach nötig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Babsorella am 16.05.2012, 16:32 Uhr

Kreative Idee mit der Flasche. Darauf wäre ich sicher nicht gekommen. Ich hätte es aber auch sicher nicht gemacht, da ich die Vorstellung, in geschlossenen Räumen außerhalb von Toiletten zu pinkeln, abstoßend finde. Aber in Deinem Fall war es ein Notfall. Ansonsten finde ich es ok, wenn kleine Kinder draußen im Gebüsch mal pinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Spinat am 16.05.2012, 17:07 Uhr

ICh finde es durchaus in Ordnung wie du das gemacht hast. Bevor er sich in die Hose gemacht hätte. Es war ein Notfall.
Ich selbst habe meinen Sohn nie in eine Flasche piseln lassen, aber schon mitten in der Stadt an einen Baum, sonst war kein Grün vorhanden. Ansonsten versuche wir natürlich, wie du, die Toilette zu erreichen. Wenn nicht, dann draußen.
Eine Freundin hat ihren Sohn auch erst in einer Flasche piseln lassen ;)
Mit angewöhnen hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von RR am 16.05.2012, 18:35 Uhr

Hallo
wer muss der muss u. kann in dem Alter nicht noch ewig suchen/warten. Das mit der Flasche (ich hatte in dem Alter immer ein Schraubglas mit ) war doch ne gute LÖsung - hätte er im Laden auf den Boden gepieselt weil es nicht mehr zur Toilette gereicht hätte wär es doch viel schlimmer gewesen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Osterhase246 am 16.05.2012, 18:49 Uhr

meine tochter pullert zur zeit überall (draußen), sie ist 2,5 und komplett windelfrei. wenn sie beim einkaufen sagt, sie muss pullern, geh ich sofort raus und sie pullert an einen baum oder auf eine wiese. ich kann sie ja nicht 30 min warten lassen, dann wäre es sicher zu spät.
wir leben auf dem dorf, hier wird draußen gepullert....;-)))
in die flasche hätte ich nicht pullern lassen. aber kommt wohl auf die situation an. besser als einpullern allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Steffi528 am 16.05.2012, 18:49 Uhr

Auf diesen Flaschentrick wäre ich nie gekommen, ich habe aber auch Mädels, da hat man begrenzte Möglichkeiten.

Wir sind oft und gern wandern und draußen in der Natur, da kommt es schon mal vor, das man die Büsche nutzt.
In bestimmten Situationen ziehe ich die Naturtoilette auch vor, wenn die Alternative ansonsten verdreckt und unangenehm ist.

Ansonsten ist es sehr sehr selten, das wir irgendwo eine Nottoilette z.B. im Geschäft aufsuchen müssen, sondern frühzeitig reguläre und angenehme Toiletten nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds eher seltsam, dass Geschaefte keine Toiletten haben.

Antwort von Cata am 16.05.2012, 19:08 Uhr

Die Verkaeufer muessen ja auch mal, oder...
Ich haette mich vermutlich mit den Verkaeufern angelegt bis sie mich aufs Klo gelassen haetten. So kann man auch Kunden verkraulen.
Ist mir in Dtl. mal in einer Eisdiele passiert. Sagt der Kellner doch glatt:"Nur fuer Gaeste."
Ich liess mich nicht hindern und hab erwiedert, dass ich vor seiner Bemerkung, mit geleerter Blase moeglicherweise sogar was getrunken haette, aber so nicht.
Auch fuer 3jaehrige findet man in Dtl. in manchen Fussgaengerzonen weit und breit keine Buesche. Wir haben auch schon im Auto in einen Pappbecher gepullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami1980

Antwort von montpelle am 16.05.2012, 19:48 Uhr

"Ab mit ihm in eine Umkleidekabine und ihn in eine leere Flasche pillern lassen."

Ziemlich unhygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von mutti11 am 16.05.2012, 19:58 Uhr

Hallo liebe mami
Ich finde du hast vollkommen richtig,was hättest du denn sonst tun sollen, ihn in die Ecke pieseln lassen oder was?
Ich verstehe die Probleme deiner Freundin nicht.
LG Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, oh!

Antwort von kanja am 16.05.2012, 19:59 Uhr

Schlechten Tag gehabt?

Sämtliche Postings werden verrissen ...

Was soll an dem Flasche-Pinkeln denn unhygienisch sein? Bestimmt haben sich alle Beteiligten nach der Aktion am nächsten verfügbaren Waschbecken die Hände gewaschen und die Flasche entsorgt ...

Ich find die Vorstellung auch - hm - ungewöhnlich und bin froh, noch nie in die Verlegenheit gekommen zu sein. Aber besser als nasse Hose, oder?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Pamo am 16.05.2012, 20:42 Uhr

Wer muss, der muss. Ein Dreijaehriger kann auch nicht warten.

Als meine Tochter in dem Alter war, bin ich sofort ins naechstgelegene Geschaeft und habe nach einer Toilette gefragt. Ob das eine Kunden- oder Personaltoilette ist, war mir dabei vollkommen wurscht. Beide Arten von Toiletten sind meist gut versteckt, deswegen habe ich nicht gesucht sondern sofort gefragt. Ich habe ungefaehr so formuliert: "Hilfe, meine Kleine hat einen Pipinotfall. Wo ist die Toilette bitte?" Ich bin immer sofort dorthin dirigiert worden, manchmal augenrollend, aber das ist mir doch wurscht.

Die Flaschenidee ist gut. Ausserdem hatten wir meistens ein "Potette" dabei, das ist ein klitzeklein zusammen faltbares Klapptoepchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von samirasmama am 16.05.2012, 20:46 Uhr

Finde ich voellig ok......mein bruder musste das auch mal,waren auf dem weg in urlaub mitten auf der autobahn musste er,naechster rastpatz keine ahnung wann,also musste die flasche her...damals war er 3jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von celmin am 16.05.2012, 21:16 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde das furchtbar. Wenn ich mein Kind schon mit zum Einkaufen schleppe, kann ich ihm auch mal eine Trainers anziehen. Und man kann auch eine Verkäuferin fragen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mit Socken oder bloßen Füßen dann in die Pipitropfen eines Kindes steige, wenn ich mich umziehe.... würg. Ich sehe das eher so wie Deine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Jacky010477 am 16.05.2012, 21:27 Uhr

Bei uns mussten auch schon Büsche und Bäume herhalten.
Und in den Geschäften durfte der Kleine IMMER auch die Personaltoilette benutzen, da hatten wirklich alle bisher Verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mal

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 21:27 Uhr

im stau (nachts - mitlerweile standen wir 4 stunden) in eine leere punikaflasche gepullert. (es habe keinen straßenrand, keine büsche, nichts). die meisten machten die autotür auf und machten dazwischen - so "locker" war ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist.........

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 21:29 Uhr

WAS ist daran unhygienisch?? er hat nicht in die umkleide sondern in eine flasche uriniert!!!
unhygienisch sind die meisten öffentlichen toiletten. da ist ja ne flasche nichts gegen. und die hände kann man sich danach auch waschen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schraubglas merke ich mir !!!!! ot

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 21:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Birgit67 am 16.05.2012, 23:07 Uhr

ich habe immer und überall eine Toilette gefunden - und wenn keine öffentliche da war dann durfte ich auch mit den Kids auf die Personaltoilette. Irgendwann kannte ich alle Toiletten im Umkreis von 20 km

Ich hatte aber auch kein Problem wenn wir länger unterwegs waren und wirklich nichts vorhanden war dass sie ins Gebüsch pullerten - auch mal auf einem normalen Parkplatz als wir vom Urlaub zurück kamen und es dort abgesehen von Firmen die am WE zu hatten nichts gab.

Allerdings hätte ich absolut Probleme damit gehabt meine Jungs in der Umkleide pullern zu lassen auch mit der Flasche einfach weil es eigentlich eine Umgebung ist wo man so was so gar nicht macht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von mama.frosch am 16.05.2012, 23:31 Uhr

ähm, soll man seine dreijährigen lieber allein lassen wenn man einkaufen geht oder einen babysitter engagieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von aspira am 17.05.2012, 1:58 Uhr

Hallo!

Ich finde es okay! Auf die Idee wäre auch ich nie gekommen, wohl, da ich ein Mädchen habe. Ich hätte entweder im Geschäft gefragt oder wäre dann, je nach Antwort, nach Draußen gegangen um nach dem nächsten Gebüsch oder sonstigem unbetretbaren Gebiet Ausschau zu halten.

Kinder müssen eben in der Regel dringender bzw. können es weniger lange einhalten oder kontrollieren.
Zum Thema "in einen Pipitropfen treten" oder "unhygienisch":
Also ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, in was wir in der Umkleide so alles treten. Wer weiß, ob jemand mit seinem Schuh in einen Hundehaufen getreten ist und anschließend damit in der Umkleide stand? Sehen muss man das dann nicht zwingend... ;-)
Denkt bitte auch bloß nicht darüber nach, was so alles an der inneren Türklinke einer Kaufhaustoilette hängt, die man beim Öffnen und Schließen der Türen mit den Händen (!) anfasst....

Mir ist in der Weihnachtszeit folgendes passiert:
Es war Sonntag abend in Mannheim und wir waren auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, als meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre u. 3 Monate) ganz dringend Pipi musste. Kein Restaurant in der Nähe, keine öffentliche Toilette, kein Gebüsch in der Innenstadt und Kaufhäuser selbstverständlich geschlossen.
Also ging ich mit ihr in eine Seitenstraße und ließ sie am Rand eines Kaufhauses ihr Pipi machen und das an einer Stelle, an der garantiert niemand hätte hineintreten können. Da lief ein vornehm gekleidetes älteres Ehepaar vorbei und machte lautstark abfällige Bemerkungen über mein "Verhalten". Ich fragte dann zunächst noch freundlich, während ich N. abhielt, wohin sie denn bitte sonst Pipi machen soll? Eine echte Antwort hatten die beiden nicht außer, mich zu beschimpfen und zu sagen, "...doch nicht gegen eine (Kauf)Hauswand..." (die nicht einmal einen Tropfen abgekommen hatte!).
Ich saß halt noch in der Hocke, konnte mich nicht richtig "wehren" und meinte nur - immer noch ruhig und relativ gelassen -, dass Hunde dies aber wohl dürften und zwar alle paar Meter!? Sie bezeichneten mich dann als "Drecksau" und zogen vornehmen Schrittes von Dannen. Tja, sehr kuliviert von den Beiden, fremde Leute als Drecksau zu betiteln, nur weil sie ihr Kind ein Pipi in die Ecke machen lassen.... Nee, das geht gar nicht!

Ich habe nichts gegen Hunde und wir planen langfristig auch die Haltung eines solchen, doch es kann nicht angehen, dass das "Gebüsch-Pipi" eines Kindes immer wieder (auch hier) thematisiert, gerechtfertigt und in Frage gestellt werden muss, während es bei Hunden als selbstverstänlich angesehen wird (was es ja auch ist), dass sie überrall und ständig ihr Gebiet "markieren". Wem schadet denn ein Kinderpipi an einer Stelle in die man nicht hineintreten kann?

Wie dem auch sei, ich muss und werde es nicht verstehen.
Habt alle einen schönen Feiertag und viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von anbin39 am 17.05.2012, 8:53 Uhr

Wenn ich könnte würde ich lieber in eine Flasche urinieren als auf ein öffentliches Klo zu gehen. Sehe kein Problem darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von celmin am 17.05.2012, 8:58 Uhr

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Wenn ich mit meinen Kids in dem Alter in die Stadt zum Shoppen gefahren bin, habe ich ihnen eine Trainers angezogen. Dann steht man im Notfall nicht mit einem nassen Kind da. Wo ist das Problem? Pipi machen in der Umkleide, nein, das finde ich igitt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von hinemoana am 17.05.2012, 8:58 Uhr

Hallo,

interessantes Thema :)

Also, ich seh das ganz locker, mein Sohn ist im Waldkindergarten, da gibts eh keine Klos. Und man muss ganz deutlich hygienisch unterscheiden (das können dort sogar die 3-jährigen), zwischen großem und kleinem Geschäft.

Urin ist steril, es sei denn es liegt eine Blasenentzündung vor. Also ist Urin hygienisch gesehen "sauberer" und uninfektiöser als Leitungswasser.
Von daher seh ich überhaupt kein Problem mit Baum/Busch-Pinkeln, auch in der Stadt. Denn wenn man nicht gerade in der Shoppingmeile ist können es durchaus mal weitere Strecken sein, bis man ein Klo findet.
Den Flaschentrick find ich sehr einfallsreich , und es ist für ALLE Beteiligten doch wesentlich angenehmer als wenns in die Hose gegangen wäre!
Wer das eklig findet, der müsste doch auch ein Problem damit haben, dass überall Wickelkinder rumlaufen, bei denen kann auch mal was daneben gehen. Von älteren Herrschaften ganz zu schweigen.....

Unsre Gesellschaft hat das ganze Thema doch sehr hygienisch geregelt, dafür sollte man dankbar sein aber sich nicht unbedingt das Leben selbst schwerer machen als nötig
Ich geh eigentlich nie mit Kindern shoppen, aber ich hatte das Pinkel-Problem meist in der U-und S-Bahn. Ich hab für den Notfall da immer eine Windel dabeigehabt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Knautsch am 17.05.2012, 10:31 Uhr

Mein Sohn (jetzt 2,5) ist seit ca. nem halben Jahr trocken und sauber. Und er weigert sich wehement noch eine Windel oder Trainers anzuziehen. Abgesehen davon, dass ich es auch unmöglich fände, in eine solche machen zu müssen. Stellt euch vor, jemand würde das von euch verlangen...

Und wir haben auch schon volgendes erfunden: Wiesenpipi, Hotelkaka, Baumpipi, Zaunpipi und ähnliches. Ich kann da auch nichts schlimmes dran finden. Und bin froh, dass ein Junge das nicht so umständlich hat. Und gerade unterwegs, ... , ganz ehrlich auf richtig öffentlichen Toiletten, IGITT!!!! Der Kleine fässt alles an und die vollbepissten Klositze!!! Dann doch lieber an einen Baum oder in die Flasche. (Den Tipp merk ichmir)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von kati1976 am 17.05.2012, 10:41 Uhr

ich finde das nicht schlimm,

den tip mit der flasche muss ich mir merken, mein sohn wird grade trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Badefrosch am 17.05.2012, 10:52 Uhr

Je nachdem wo wir gerade sind.

Also wenn ich einkaufen bin, suche ich generell schon die Gegend ab, wo es Toiletten gibt.

In Geschäften bin ich mir aber auch nicht zu schade mal schnell zu frage, ob mein Kleiner mal schnell bei Ihnen auf die Toilette darf, da gab es noch nie Probleme, er durfte immer die Personaltoilette benutzen, die wissen ja selber, dass es bei Kindern in dem Alter auch mal schnell gehen muss.

Wenn wir draussen unterwegs sind, dann stelle ich ihn mal an den Baum oder ab ins Gebüsch. Freiluftpinkeln sag ich immer *laaaaaaaach*. Meist tut er mir eher leid, wenn ich dann mal muss. Weil da geht dann nix, da müssen wir auf eine öffentliche Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Agnetha am 17.05.2012, 11:17 Uhr

Ich sehe das genauso wie du. Es war Not am Mann und du hast eine schnelle Lösung finden müssen. Es ging nicht darum, ihm etwas anzugewöhnen, sondern darum nasse Klamotten zu verhüten. Solltest du ihm etwa angewöhnen, lieber in die Sachen zu machen, ehe er eine leere Flasche benutzt?

Als meine Kinder noch kleiner, aber keine Windelträger mehr waren, konnte es auch passieren, dass sie draußen an einen Busch oder Baum gepullert haben, einfach weil keine Zeit mehr war nach einer Toilette zu suchen. Ich kann dir versichern, es ist keine Gewohnheit daraus entstanden.

Hat deine Freundin Kinder? Dann würde mich ihre Auffassung nämlich besonders wundern.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von mami1980 am 17.05.2012, 11:42 Uhr

Ja hat sie. Aber angeblich findet sie immer rechtzeitig eine Toilette???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von mami1980 am 17.05.2012, 11:44 Uhr

ich muss gestehen, in wald und wiesen hocke auch ich mich mal hintern busch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami1980

Antwort von mami1980 am 17.05.2012, 11:44 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von mami1980 am 17.05.2012, 11:46 Uhr

wie funktioniert das denn???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von mami1980 am 17.05.2012, 11:48 Uhr

er hat doch in doe Flasche und nicht auf den Boden gepullert. Hätte ich noch länger gezögert, wäre es aber fast passiert.

Weißt du, was sich so auf dem Teppich alles befindet? Und wer sich barfuß in eine Umkleide stellt ist selbst schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von kirshinka am 17.05.2012, 11:56 Uhr

Pipi im
Freien ist total ok wenn's schnelle gehen muss!

Die Idee mit der Flasche ist genial!

Wegen rausgehen nochmal ne Windel anziehen? Niemals! Da würde meine Tochter schön protestieren.

Hunde pinkeln ja auch überall hin und zwar wirklich überall - und ich find es 100.000 mal ekliger überall hundehaufen umkurven zu müssen.
Und öffentliche Klos - gerade im zug - da wäre ich manchmal froh mein Mädchen könnte in eine Flasche pullern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von larissa am 17.05.2012, 12:49 Uhr

Boah, da wird einem ja schon beim Lesen schlecht!
In eine Flasche im Laden. Na, dankeschön.
Da wette ich mit dir, dass du da einen der künftigen Männer heranziehst, die lieber jeden Busch anpinkeln als in eine öffentlicht Toilette zu gehen.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öffentliche Toiletten....

Antwort von SkyWalker81 am 17.05.2012, 13:04 Uhr

sind in den allermeisten Fällen unhygienischer als eine Flasche !
Daher habe ich auch immer ein leeres Marmeladenglas o.ä. dabei wenn der Kleine unterwegs muss, denn ich selber setze mich auch nicht auf öffentliche Toiletten, habe aber wie wohl die meisten Frauen die Technik raus auf ein Klo zu pinkeln, ohne mich auf die Brille zu setzen. Zu Hause sitzen meine Jungs beim pinkeln, aber der kleine muss sich nunmal noch mit den Händen an der Brille festhalten, damit er nicht reinplumpst.
Ausserdem hat er noch das Problem, dass wenn er denn im stehen Pinkeln muss leider noch nicht so zielsicher ist und das ist dann richtig unhygienisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Tathogo am 17.05.2012, 18:31 Uhr

"Und draußen pinkeln Hunde auch überall hin, oder?!"

Was für ein Vergleich!

Ich persönlich hatte mit zwei Kindern(!) NIE so eine Situation-lag aber vielleicht auch daran dass ich ein Dreijähriges Kind grundsätzlich nicht zum"shopping" mitgenommen habe...

Und WENN :...in JEDEM Geschäft gibts ein Klo(Angestellte müssen ja auch...) wenn man da freundlich nachfragt darf man da auch als Kunde drauf.

In der Umkleidekabine in die Flasche pinkeln lassen-ich finde das muss echt nicht sein....schön dass dein Sohn nur "ein paar Tröpfchen" in den Klamotten hatte...hoffen wir mal dass es dem Teppich dort auch so ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche gut, Umkleide schlecht!

Antwort von Grundlagentrottel am 17.05.2012, 20:44 Uhr

Die Idee mir der Flasche ist echt gut, wenn weit und breit kein Klo und auch kein Busch, kein Baum und kein Straßengulli in Sicht ist.

Aber warum um alles in der Welt musstet ihr euch für diese Ferkelei in eine Umkleide begeben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Jojo am 17.05.2012, 20:47 Uhr

Also, ich sehe das genauso wie Du !! Ich hätte das auch mit der Flasche gemacht.

wäre es besser, dass er sich in die Hosen macht ?? Nee, das wäre ihm nur peinlich gewesen. ICh bin da sehr locker. Wenn mein Sohn (2 3/4) mal muss und ich bin unterwegs, dann halte ich an einem Parkplatz und es wird dort in einer Ecke gepinkelt ! fertig aus !! Ich finde, dass Deine Freundin übertreibt !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???@Tathogo

Antwort von anneka am 17.05.2012, 21:05 Uhr

Hi!
Warum ist das mit den Hunden denn kein Vergleich? Sie machen eben Pipi auf die Straße und an Hauswände. Geht ja nicht drum, ein Kind mit einem Hund zu vergleichen, sonder nur die Verrichtung.
In jedem Laden ist vielleicht ein WC, aber ich kann Dir ein Lied davon singen, wie oft ich gehört habe, dass wir es nicht benutzen dürfen. Und ich habe freundlich gefragt. Warum sollte ich auch nicht freundlich fragen? Was bleibt einem da anderes übrig? Es gibt auch andere Situationen in denen mal kein WC in der Nähe ist. Da kann man das Kind zig mal beim shoppen zu Haus lassen.
VG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami1980

Antwort von Cata am 17.05.2012, 21:52 Uhr

Wieso. Urin ist erstmal steril. Manche trinken das sogar. Ich kann mir viel groessere Sauereien vorstellen als einen kleinen Pillermann in eine leere Flasche zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von Cata am 17.05.2012, 21:55 Uhr

Genau, das naechste Mal bitte mitten im Laden um die Verkaeufer vor den Kopf zu stossen und dem Kind die Schamesroete ins Gesicht zu treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von Roxylady am 17.05.2012, 22:02 Uhr

Hi
Wenn man das Personal fragt konnten wir schon mal auf deren
Mitarbeitertoilette gehen. Sicherlich nicht selbstverständlich aber bei
Kindern machen da viele eine Ausnahme..
Wenn z.b der Toilettenwagwn auf dem Flohmarkt überfüllt ist gehts auch mal ins Gebüsch... Besser wie in die Hose pullern..

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOL

Antwort von Pamo am 17.05.2012, 22:18 Uhr

Wenn die Verkaeufer einem Kind mit Harndrang die Toilette verweigern, dann sollte man denen eigentlich kommentarlos gut sichtbar vor dem Mitarbeiter auf den Boden pinkeln und dann den Laden verlassen. (Dazu ist ein Kleid geeignet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, das klingt ja nach

Antwort von Sternspinne am 17.05.2012, 23:21 Uhr

Erfahrungswerten von dir!

Ich wäre nur so weit gegangen, die Flasche dort einfach stehenzulassen (Oh Mama, da hat jemand sein Apfelschorle vergessen......).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???@Tathogo

Antwort von Tathogo am 18.05.2012, 11:56 Uhr

Ich fand die Aussage halt "strange"

Draussen in einen Busch finde ich 100 mal besser als in eine Flasche in der Umkleide-ich muss das aber nicht weiter ausdiskutieren,es wurde gefragt wie"locker" seid ihr und ich hab geantwortet,-)

Weiss nicht in welchen Läden ihr unterwegs seid wo einer Mutter mit nem kleinen Kind die Toilettenbenutzung nicht erlaubt wird...habe sowas noch nie gehört geschweige denn erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, das klingt ja nach

Antwort von Pamo am 18.05.2012, 13:35 Uhr

Nein, meinem Kind hat man nie eine Toilettenbenutzung verweigert, daher musste ich nie soweit gehen. Ich habe aber auch keine Hemmungen freundlich aber sehr direkt (und ohne Spielraum fuer eine hoefliche Verweigerung) danach zu fragen. Wenn es dringend ist, gehe ich aber auch mit ihr aufs Herrenrklo wenn bei den Damen alles besetzt ist - egal wie bloed jemand guckt. Wer muss, der muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von Pamo am 18.05.2012, 13:37 Uhr

Das ist doch ueberhaupt kein Problem. Du haelst die Flasche einfach an die entsprechende Stelle - die Oeffung einer Punicaflasche ist doch schoen gross. Du triffst doch auch einen Pipi-Becher beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von mami1980 am 18.05.2012, 15:05 Uhr

aber im auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von Pamo am 18.05.2012, 15:23 Uhr

Achte mal darauf, wohin der Urin geht wenn du pieselst: Auch bei Damen gehts etwas nach vorne, nicht vertikal nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von mami1980 am 18.05.2012, 16:16 Uhr

ich weiß ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs pinkeln, wie "locker" seid ihr???

Antwort von kaempferin am 18.05.2012, 17:59 Uhr

Wegen in eine Flasche pinkeln: Also ich finde das immer noch viel, viel besser als das Kind mitten ins Gelände pinkeln zu lassen. Oder aber in die Hose - in Eurem Fall. Und was daran so unhygienisch sein soll, erschließt sich mir nicht - und ebenso erschließt sich mir nicht, dass das in einer Umkleide geschehen ist. Was ist daran sooo schlimm? Denn da guckt doch mit Sicherheit niemand.
Und die Flasche kann man doch hinterher entsorgen.

Und Du gewöhnst Deinem Sohn das In-die-Flasche-Pinkeln mit Sicherheit nicht an, wenn Du das nicht ANDAUERND machst. Aber was hättet Ihr denn auch sonst machen sollen, wenn er sooo dringend musste??? Und zum ewig langen Einhalten ist er eben doch noch zu jung.

"Und draußen pinkeln Hunde auch überall hin, oder?!"
Naja; DAS sehe ich ein wenig anders. Das sind TIERE - und auch DIE müssen mal - und wo sollen die denn hin? Sollen die etwa auch auf die Toilette gehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche gut, Umkleide schlecht!

Antwort von kaempferin am 18.05.2012, 19:55 Uhr

Was, bitte schön, ist am die Flasche pinkeln in der Umkleide FERKELEI??? Denn, wenn das SO ist, wäre es ja ebenfalls "Ferkelei", ein Kind in der Umkleide zu wickeln. Oder?! Kann man schließlich so und so sehen...

Und der Junge (Sohn der Strangeröffnerin) hat beim Pinkeln bestimmt nicht daneben getroffen, sondern doch wohl IN die Flasche. Und von daher ist das auch keine "Ferkelei". Finde ich jedenfalls (nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kategorischer Imperativ

Antwort von Grundlagentrottel am 19.05.2012, 10:15 Uhr

Die Formel lautet: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Nun stellt euch mal vor, die Pissflaschenaktion in der Umkleide würde auf Dauer jeder machen - in allen erdenklichen Versionen und inklusive aller erdenklicher Missgeschicke, die einem zur Assoziation Kind - Flasche - Pisse nur einfallen....
Würdet ihr euch in dieser Umkleide noch umziehen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht im Laden

Antwort von Grundlagentrottel am 19.05.2012, 10:18 Uhr

Die nächste Gebäude- oder Straßenecke im Windschatten hätte es auch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal

Antwort von biggi71 am 19.05.2012, 14:13 Uhr

ja, das hat geklappt. wir waren mit einem transit unterwegs - genug platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwollen ausgedrückt

Antwort von anbin39 am 20.05.2012, 15:07 Uhr

Einfacher gesagt: Was Du nicht willst was man Dir tu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von RR am 21.05.2012, 15:47 Uhr

Hallo
aha du hast also dein 3jähriges Kind nie mit zum Shoppen genommen - interessant....

Warst du in der Zeit nie shoppen (Kinder brauchen doch auch mal Kleidung/Schuhe etc) o. hattest du immer einen Babysitter? Außerdem gehts ja nicht nur ums shoppen sondern auch um andere Situationen in denen die Toilette eben nicht in nächster Nähe ist u. das Kleinkind eben keine 10 min (o. länger) einhalten kann.....

Oder mussten deine Kinder dann immer bei der Oma bleiben damit du nicht in die Verlegenheit kamst einen Pipi-Platz zu suchen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten