Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttisteffi am 13.06.2012, 20:27 Uhr

Spielzeug 9 Monte

HI, sagt mal womit haben eure 9 Monate alten Babys gespielt? was ist wirklich sinnvoll. will kein scheiss kaufen und das Kinderzimmer nicht mit all möglichem Kram voll packen. Also legt mal los....

5 Antworten:

Re: Spielzeug 9 Monte

Antwort von Lian am 13.06.2012, 20:31 Uhr

Von dem Zeugs, das von der Großen übrig war und was wir dann noch geschenkt bekommen haben, war das meiste recht überflüssig.
(vor allem diverse Motorikschleifen und Kuscheltiere).

Längerfristig Spaß hatte sie um den 1. Geburtstag herum an Bilderbüchern mit 1 Tier pro Seite, Wagen zum Schieben (sobald sie laufen konnte), das alte Keyboard meiner Tante, Musikeier, die vier großen Bauklötze von Haba zum Türmchen bauen und umwerfen. Darüber hinaus waren die Alltagsgegenstände (Schneebesen, Staubsauger, etc) viel interessanter.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug 9 Monte

Antwort von Muttisteffi am 13.06.2012, 20:35 Uhr

wenigstens eine die antwortet. habe so angst das der kleine zu wenig reize bekommt. weniger ist doch manchmal mehr ne. was noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lian am 13.06.2012, 20:59 Uhr

Ich denke eher, dass zuviel Reize wahrscheinlicher ist in unserem Alltag.
Alleine Dir beim Alltag zuzuschauen und mitzuhelfen (oder das, was sie dafür halten), auf Töpfen trommeln, Schachteln ausräumen, Blumen giessen, etc...bringt mehr Reize als jede Motorikschleife oder elektronisches Plastik-Gedöns (wobei meine Kleine auf Plastikgedöns durchaus steht).
Wenn Du die Zeit einrichten kannst, schau doch mal, ob es eine Spiel- oder Kontakt- respektive Krabbelgruppe gibt, wenn es Dir um Anreize geht. Mal mit Mama in einer Schüssel Wasser in einen Becher umfüllen und damit herummantschen oder stundenlange Sing-, Finger- und Kniereiterspiele sind bei meiner Kleinen der Hit, ob alleine, oder in der Gruppe.
Es gibt auch noch so eine SToffhülle für Luftballons, die ist auch super zum Ball spielen. Ein normaler kleiner Ball tuts aber auch. Den kann man anfangs kugeln, später kicken.
Das Schaukelpferd und der Rody sind bislang noch nicht zum Einsatz gekommen, dafür interessierte sich schon die Schwester nie.
Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Mittlerweile sind eine große Zaubertafel zum Malen, der Puppenwagen, Fingerpuppen und das Puky Wutsch sehr beliebt. Und weiterhin ständig Bücher, Bücher, Bücher.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug 9 Monte

Antwort von Jacky010477 am 13.06.2012, 21:57 Uhr

Meiner hat in dem Alter diesen Turm mit den bunten Ringen geliebt, der hat auch noch geschaukelt und leise geklingelt. Ich habe die Ringe auch immer mal kreiseln oder einfach wegrollen lassen, da hat der sich weggeschmissen.

Oder Schuhkartons stapeln und umwerfen, ein riesen Spass. Bekommt man in den Schuhgeschäften nachgeworfen.

Und er hatte so einen bunten Stoffball, wenn man den geworfen oder nur angstupst hat, hat er eine Melodie gespielt, der war auch toll.

Oder solche Steckspiele, also wo man verschiedene Formen in vorgegebene Öffnungen steckt, da hatten wir ein Auto, das konnte er auch hinter sich herziehen oder vor sich herschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug 9 Monte

Antwort von Missy27 am 14.06.2012, 13:35 Uhr

Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr angefangen mit Spielzeug zu spielen.
Würde dir das Blätterhäuschen (HABA) empfehlen oder ein Fühlbuch. Später auch Bausteine. Ansonsten fand sie auch Altagsgegenstände viel interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten