Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 03.11.2008, 14:04 Uhr

sorgerecht usw....

ich weiß nicht, obs hierher passt, aber ich hab mal ein paar fragen...

zur situation....7 jähriger lebt bei seiner mutter, geht in die grndschule, wurde suspendiert, weil er schlägt usw. soll jetzt in die sonderschule.
der vater sieht ihn alle 2 wochen. der vater wohnt weiter weg. die haben gemeinsames sorgerecht. jetzt meint der vater, der kleine soll ganz bei ihm bleiben. seine mum hat angst, dass er ihn ihr einfach wegnehmen wird....

geht das so einfach???? also wenn der vater sagt, ich hol den zu mir? der vater hat mehr geld als die mutter. der kleine hat sein eigenes zimmer zu hause, ihm mangelt es an nix, er wird nicht misshandelt, zumindest so weit ich das beurteilen kann.

das einzig negative ist, dass er jetzt auf ne schule für schwer erziehbare soll. kann das ein grund sein, dass man den kleinen dermutter weg nimmt und dem vater gibt? die sind nicht verheiratet gewesen.

danke und sorry, für den langen text

2 Antworten:

Re: sorgerecht usw....

Antwort von Feli05 am 03.11.2008, 19:32 Uhr

Steht er als Vater in der Geburtsurkunde? Hat er die Vaterschaft anerkannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht usw....

Antwort von glückskinder am 03.11.2008, 20:46 Uhr

Ich würde es als Chance für alle sehen, wenn der Vater den Jungen zu sich holt. Vielleicht fehlt dem Jungen die Nähe zum Vater? Wie war denn das Verhältnis der beiden vor der Trennung? Vielleicht fände der Sohn das gut, eine Weile bei ihm zu leben. Ob er ihn wegnehmen kann, weiß ich nicht. Irgendwie hängt dies mit dem Aufenthaltbestimmungsrecht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten