Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 23.03.2007, 9:55 Uhr

Ohje, ich hab ne Tussi daheim*ggg*

Meine Kleine ( 19 mon) hat heute zum ersten Mal gezeigt, welche Schuhe sie anziehen möchte.....und es sind Sandaletten, die sie aus Griechenland bekommen hat.Zu groß und zu ....nachja, sie treffen nicht meinen Geschmack,aber aus einem Nobelschuhladen für Kinder.......Oh weh, ich hab ne Glitzerschnalle hier rum laufen!!!!!;-))))))

Es führte kein Weg daran vorbei....geht ja früh los!!!!!

LG Astrid

5 Antworten:

das wird noch schlimmer!

Antwort von Claudia36 am 23.03.2007, 12:03 Uhr

meine Große begann auch sehr zeitig einen Schuh-Tick zu entwickeln.
Es mußte gitzern oder leuchten....wir konnten selbst im Alter von 2 Jahren an keinen Schuhladen vorbei gehen ohne das sie da hineinwollte und Schuhe probieren...
Sie hatte schon als Kleinkind viele Schuhe.

Jetzt ist sie 18 und vor einem Monat zu ihrem Freund gezogen....wir hatten beim Auszug einen blauen Müllsack voller Schuhe....aller in ihrer Größe die auch immernoch passen....ihr Freund ist aus allen Wolken gefallen...lach.

Jetzt haben sie vereinbart das, wenn sie sich ein Paar neue Schuhe kauft 2 alte weggeschmissen werden!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab hier zwei von der Glitzerfraktion...

Antwort von hase67 am 23.03.2007, 12:13 Uhr

... und einer davon ist ein Junge (jetzt 2 3/4) *gg*

Bei meiner Tochter (fast sieben) lässt es inzwischen langsam nach, weil viele Glitzersachen auch "so babymäßig rosa" sind (sagt sie), aber mein Sohn steht im Schuhladen immer mit glänzenden Augen vor den LellyKellys (diese Stoffturnschuhe mit Glitzerpailletten). Das ist so, seit ich ihm seine ersten Sandalen im Schuhladen kaufte (letztes Jahr im Sommer), da schleppte er mir immer wieder paillettenbesetzte Flipflops an...

Auch sonst ist er (sehr zum Leidwesen seines Vaters, der keinen "Modegecken" zum Sohn haben will) sehr stilbewusst und zieht morgens nur Jacken an, die er selbst für "ßick" (= chic) befindet.

Pass auf, das wird noch schlimmer!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, ich hab ne Tussi daheim*ggg*

Antwort von Heike67 am 24.03.2007, 18:19 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch. Meine Kleine ist jetzt 26 Monate und hat gestern das Sandalenkaufen total torpediert. Sie hat sich roa Ballarinaschuhe ausgesucht mit enorm viel Glitzer, Perlen und Pailetten - allerdings Größe 33. Sie bestand auf Ihrer Wahl. Nach mehreren Nein von Mama, flippte sie total aus, sie kreischte das man um sein Trommelfell fürchten mußte und warf dem Schuh durch den Laden. Die andere Kundschaft im Laden, inkl. der Verkäuferin schauten uns an wie die Attraktion auf der Kirmes. Also habe ich den Schuh schnell ins Regal gestellt und das Kind unter den Arm geklemmt und dann nix wir raus mit dem kreischenden Giftzwerg.
Jedenfall ahne ich schon schrecklich rosa-pinke Glitzerzeiten auf mich zu kommen.

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, ich hab ne Tussi daheim*ggg*

Antwort von Robina am 24.03.2007, 18:57 Uhr

Hallo,
da kann ich mithalten. Meine Tochter (bald 3) spielt zwar wie ´ne Wilde Fußball und liebt Matsch über alles ;-), aber wenn´s um Kleidung geht, kommt das Mädchen in ihr durch. Am liebsten Kleidchen und Glitzerschuhe - wir haben ein Paar von Lelli Kelly, die sie eigentlich täglich anziehen will. Heute hat sie mir erklärt, daß sie zu ihrem pinken Fahrrad nur die pinken Stiefel anziehen können, weil die dazu paßten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich hab eine dame daheim...

Antwort von m-a-d-e am 25.03.2007, 16:18 Uhr

meine tochter ist im januar 2 jahre alt geworden, und wir können dass haus nicht verlassen ehe sie sich nicht nochmal im spiegel angeschaut und parfümiert hat. diesen tick hat sie von meinem mann, sie wird allerdings nicht parfümiert - wir tun nur so - aber sie besteht knallhart darauf. auch wir haben einen schuhtick, sie hat mehr schuhe als ich. diesen tick hab aber ich eingefädelt, denn zu jeder jacke (jetzt im winter) hat sie die passenden schuhe bekommen. und bei mir ist es auch so dass das oberteil zu den schuhen passen muss. so war es vom erten tag an, und jetzt besteht sie auch darauf dass alles farblich zusammen passt. manchmal zieh ich ihr z.b. ein gelbes oberteil mit rosa an, und dazu rosane schuhe - da sagt die dame zu mir: nicht schön, passt nicht. d.h. dann meistens entweder oberteil wechseln oder andere schuhe.

aber in diesem fall bin/sind wir wohl selber schuld, aber ich finds trotzdem toll wenn alles schön zusammenpasst und auch die haare schön gemacht sind. nicht falsch verstehen, sie sieht nicht wie eine modepuppe aus. daheim rennt sie auch nur in strumpfhosen incl. hausschuhen und nem einfachen shirt rum, aber wenn wir weg gehen dann möchte ich dass sie schön aussieht - so wie wir erwachsenen auch.

m-a-d-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten