Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 01.05.2010, 11:47 Uhr

nachts ständig nass

mein sohn (15 monate) ist zur zeit ständig nachts nass, ich nehme pampers und kann es nicht verstehen. das weiter problem ist wenn ich ihn umziehen muss ist er natürlich wach und schläft nicht vor 2 stunden wieder ein, wenn ich ihn aber nachts wickel (wenn ich mal wach bin) dann ist er genauso wieder wach das ist schlimm hat jemand in tipp für mich?
windeln nehme ich die 4+

9 Antworten:

Re: nachts ständig nass

Antwort von dhana am 01.05.2010, 12:10 Uhr

Hallo,

versuch mal eine andere Windelmarke - machmal ist das Saugflies einfach an der falschen Stelle.
Und schau mal ob der Schniedel von deinem Sohn in der Windel nach unten oder oben zeigt - da einfach mal die andere Richtung ausprobieren.

Wenn er nachts noch viel trinkt, kann man das vielleicht auch auf den Tag verlegen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von Sunnyklein am 01.05.2010, 12:15 Uhr

ich hab viele aus probiert aber das nächste problem ist da das er darauf reagiert.
er trinkt übern tag wirklich viel und wenn das jetzt so warm ist dann nachts auch ist gar nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von lenchen22 am 01.05.2010, 13:53 Uhr

Normalerweiße, wenn die Windel nicht mehr ausreicht, muss man die nächste Größe nehmen. Probiere doch für die Nacht die Größe 5. Wie viel wiegt er?? Ist die Windel vielleicht zu offen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von Mariposa am 01.05.2010, 13:58 Uhr

Ich würde entweder die Windel eine Nr. größer nehmen (welche Pampers nimmst du?). Bei uns hält Pampers Baby Dry am meisten aus.

Oder so Windeleinlagen reinlegen, haben die meisten Drogerien (die man für Windelsysteme nimmt).

Oder eine 2. Windel, die größer ist, drüber ziehen.

Zu GROSS ist die 4+ ja nicht, oder? So, dass an den Beinen noch zu viel Platz ist? Dann wäre eine kleinere Windel besser...

Sonst fällt mir außer nachts noch mal wechseln auch nichts ein :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von Laneybucks07 am 01.05.2010, 18:59 Uhr

Bei uns halten die Pampers active fit (lila) deutlich besser als die andern. Ausserdem schau' ich, dass sie ab 18 Uhr nichts oder nur ganz wenig trinkt. Meistens hilft das ganz gut. Sind aber auch Tage dabei, an denen ich 5x hintereinander Bettwäsche waschen muss...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von efuma am 02.05.2010, 21:19 Uhr

Das hatten wir auch, Pampers waren definitiv zu klein, viel besser sind wir mit babylove von Dm gefahren, dann eine Nummer größer. Als Stoffwickler hatte ich auch noch immer Windeleinlagen mit reingetan und manchmal eine Gummihose drüber, das hat gehalten. Aber Pampers waren einfach die falsche Marke, ging definitiv nicht und war obendrein noch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von Schatz06 am 02.05.2010, 22:07 Uhr

Hallo,

bin eigentlich eine Pampers Mama mein Sohn hatte immer pampers an aber bei meiner tochter hatte ich das gleiche Problem wie du. pampers baby dry haben in der Nacht nicht dicht gehalten. Ich nehme jetzt nachts die babylove von dm für meine Tochter (16 Monate) und bin super zufrieden also die halten wirklich eine Menge.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von RR am 03.05.2010, 20:09 Uhr

Hallo
hatten wir in dem Alter auch, im liegen lief es einfach oben durch (war wohl zu viel auf einmal in der Lage). Ich habe dann damals oben in den Bund eine Damenbinde rein geklebt, so lief der Urin wieder zurück in die Windel u. wurde dort restlos aufgesaugt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts ständig nass

Antwort von ElliMcBeer am 04.05.2010, 22:28 Uhr

Boah das mit der Damenbinde werde ich auch ausprobieren. Habe also auch festgestellt: Jungs pinkeln anscheinend anders als Mädchen: jeden morgen alles nass (aber es scheint ihn nicht zu stören *örks* - jedenfalls wickel ich gaaanz sich nicht in der Nacht um ihn damit zu wecken ...öhm ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten