Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 02.06.2008, 10:20 Uhr

Mein Mann...

Hm, dass hab ich schon versucht, mehrmals. Es endete im richtig üblen Streit.
Hab versucht ihn da ganz freundlich und in Ruhe ranzuführen mt dem Wickeln. Er hat sich strikt geweigert. Nils lag dann 15 Minuten mit nacktem Popo da, weil ich gesagt hab ich mach´s nicht, dein Sohn braucht eine frische Windel, also bitte. Ich musste es dann doch machen. Ein andernmal war ich krank, konnte vor Bauchschmerzen kaum grade stehen (hab was chronisches an der Bauchspeicheldrüse) und da wurd ich dann angepflaumt. Da bin ich dann laut geworden, hab ihn mit Kind im Schlafzimmer gelassen und hab ihm klar gemacht das er das jetzt verdammt noch mal selbst hinzubekommen hat. Wie er´s machte wär mir egal, nur wenn ich wiederkomme ist die Windel drum.
Er würde lieber nachts um zwei Nachbarn, seine Schwester oder die Hebamme, die für 14 Tage da war holen und bezahlen, als das er das selbst macht. Ich hab mir den Mund schon fusselig geredet, richtig übel mit ihm gestritten das die Fetzen flogen. Mittlerweile hab ich´s aufgegeben. Ich erklär ihm auch nicht mehr warum unser Sohn unbedingt einen Kindersitz braucht und warum man ihn ohne nicht im Auto transportieren kann und darf. Ich fahr dann mit seiner Mutter los und kauf einen und hole auch sonst alles was nötig ist. Ich muss halt nur immer und immer wieder aufpassen das er ihn in der Wippe anschnallt und im Auto mach ich´s eben, weil er den Sitz auch einfach so auf die Rückbank stellt, Kind nicht angeschnallt, Sitz nicht festgemacht. Er konnte sich schon von sämtlichen Seiten meiner und seiner Familie dazu ne Standpauke anhören. Er sieht es nicht ein.
Dann noch die Diskussion um den Porsche. Der ist Baujahr 86, ein underschönes Auto, aber das Problm ist, dass weder Porsche noch Römer dazu den Kindersitz herstellen. Für diesen Wagen ist nur der Porsche Prince Gruppe 1 zugelassen und dafür bei Ebay 150 Euro auszugeben, weil man die anderswo nich mehr bekommt ist ihm auch zuviel und wenn ich dann sage das wir dann aber zwei Sitze brauchen, einen für den Porsche, einen für´s andere Auto ist wieder was los. Deshalb red ich da gar nicht mehr. Dann fahren Nils und ich eben nicht im Porsche mit. Nur was das Essen angeht...er muss sich halt dran gewöhnen das das Leben mit Kind im Haus anders ist und das er auch draussen und woanders mal nicht so angenehm ist.
Das sind die einzigen Punkte wo es Reibereien gibt. Ansonsten kommen wir gut miteiander aus und ich möchte auch gar keinen anderen haben, aber er hat wirklich noch sehr sehr viel zu lernen. Vielleicht seh ich das auch einfach deshalb anders weil ich Kinderpflegerin bin und eben weiß worauf ich achten muss und setze es wohl deshalb auch bei ihm voraus. Gut, es gibt auch Dinge bei so kleinen Kindern die selbst ich nicht weiß, weil ich sonst nur welche von 3-5 habe, aber dafür gibt es ja Familie zum fragen und dieses Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.