Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 23.07.2007, 17:45 Uhr

Kleinkinder brauen Respekt???? (etw. länger)

Hallo "grünes Auge",

freut mich, dass Du - wie zum Glück die meisten hier - darüber genauso denkst wie ich!

Ich würde auch IM LEBEN NICHT zulassen und erlauben, dass jemand anderes mein Kind hauen dürfte - AUCH NICHT die eigene Verwandtschaft; Großeltern und Co! Wo gibt's denn sowas?! Und was die Altvorderen über FRÜHER denken und was FRÜHER für Maßstäbe galten, geht mir mal ganz schön am Arsch vorbei (um dies jetzt auch mal recht deftig auszudrücken - aber mit voller Absicht!) Wenn DENEN die "Watschen" nicht geschadet haben, ist das sehr schön und dann freut mich das unheimlich für die! *Sarkasmus AN*!!!

Wäre ich da die Tante, Oma - und nicht zuletzt die Mutter - würde ich Deinem Neffen GANZ, GANZ ANDERS "beikommen" als mit "Watschen" und Co. Ich würde ihm ganz klipp und klar sagen, wenn er sich dermaßen daneben benimmt, dann müsste er sofort nach Hause und überhaupt, zu der Tante/den Großeltern sowie zu anderen Verwandten und Bekannten dürften NUR Menschen kommen, die sich auch super benehmen könnten und würden! Auch als Mutter würde ich dann sagen, wenn sowas noch mal vorkäme, wären bis auf weiteres Besuche (nachmittags, in den Ferien, sonntags... etc... etc... etc... ) gestrichen! Und somit auch Eis, Kino diverse Ausflüge... etc... etc... etc... eben alle Dinge, die er total mag - BIS er gelernt hat, sich anständig und "normal" zu benehmen! Finde ich viel, viel effektiver als Watschen, Rute und Co.!

Und wie ich gestern schon gesagt bzw. in diesem Fall natürlich geschrieben habe - und IMMER WIEDER sage; Respekt ist eben KEINE "EINBAHNSTRAßE", sondern den muss man sich erst redlich VERDIENEN!

Außerdem - Respekt personiziert und impliziert ja nicht automatisch Unterwürfigkeit, Nachgiebigkeit, "Hampelmanntum" oder Hampelmann-Sein (weiß gar nicht, ob es diese Substantive überhaupt gibt; habe die halt mal eben schnell selbst "zusammengebastelt" *grins*), aber das vergessen hierbei halt die meisten! - Denn auch wenn ich jemanden RESPEKTIERE, muss ich demjenigen noch lange nicht jeden Wunsch erfüllen und ihm alles durchgehen lassen!

LG M.

PS: Habe mir schon gleich zu Anfang gedacht, dass Du entweder aus BY oder aus meinem Nachbarland A stammen musst - wegen Deines Wortes/Ausdrucks "Engerl"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.