Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.07.2017, 8:50 Uhr

ich werde bekloppt mit meinen 2 Söhnen!

Wir hatten im Kiga zu dem Thema einen Vortrag. Es ist völlig normal, dass so kleine Kinder keine 5 min ruhig spielen können. Man kann es leider nicht erwarten.
Ich trenne meine Kinder, wenn es mir zu bunt wird. Der Kleine zu mir, der Große halt in sein Zimmer oder Spielzimmer. Alles, was gebaut wird und dem Großen lieb und teuer ist, sollte er auf Tischen bauen, wo der Kleine nicht so schnell dran kommt.
Keine Partei ergreifen. Wenn rumgestritten oder geschrien wird, einfach ohne Tamtam trennen.
Mit dem Aufräumen, das müsst Ihr für Euch als Familie handhaben, wie es passt. Man kann ja auch einen Teil stehen lassen, aber zumindest eine Viertelstunde aufräumen. Bei dem Thema hilft nur konsequent dranbleiben, dass sie sich dran gewöhnen. Und dann auch wegräumen, wenn sie nicht aufräumen. Wird das Zimmer leerer, tuen sie sich auh mit dem Aufräumen leichter. Ich helfe oft, in dem ich genau sage, was wo hingerräumt wird. Kisten helfen auch, dass es einfacher für die Kinder ist.
Wir haben auch so ein Energiebündel. Das war ein Grund, warum er im Waldkiga ist. Aber er braucht trotzdem nachmittags zusätzlich mehrere Stunden Bewegung, das hat sich leider nicht geändert. Ich denke mir, es ist besser, als wenn ich ihn zur Bewegung antreiben müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.