Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.06.2010, 12:34 Uhr

Ich finde, Ihr müsst hier zusammen eine Lösung finden... (mit Text)

Hallo,

Du und Dein Ex - Ihr müsstet hier zusammen einen gangbaren Weg finden. Es kann nicht angehen, dass Du allein (oder mit Deinem jetzigen Mann) das Problem lösen sollst. Und dass Dein Ex sich hier stur stellt und sagt, seine Tochter solle halt ganz wegbleiben, wenn sie nicht zu den Großeltern wolle. Ein Vater, der sein Kind wirklich liebt, darf so etwas natürlich nicht sagen.

Da die Situation momentan so verfahren ist, würde ich mich mit Deinem Ex mal ruhig, freundlich, gelassen, mit viel Zeit und ohne Vorwürfe unterhalten. Frage ihn, wie eine Lösung aussehen könnte und mache dazu auch einen Vorschlag. Frage ihn, ob er wirklich riskieren möchte, dass sein eigenes Kind irgendwann gar nicht mehr zu ihm kommen mag. Und ob seine Unnachgiebigkeit ihm wirklich so heilig ist, dass er sie dafür verlieren würde. Für ein Kind ist es doch wichtig, dass es GERN zu seinem Papa geht, weil es das selbst möchte und sich darauf freut.

Wenn weiterhin gar nix geht, würde ich ein Gespräch mit ihm und Dir bei einer Erziehungsberatungsstelle vorschlagen. Manchmal muss ein Außenstehender als Vermittler wirken, damit eine wirklich gute Lösung gefunden werden kann - abseits von gegenseitigen "Trotzreaktionen" oder Streit.

Andernfalls riskiert Ihr, dass sich Eure Tochter von ihrem leiblichen Papa irgendwann ganz abwendet - oder er sich von ihr. Und so etwas ist immer jammerschade und hinterlässt natürlich auch große, bleibende Wunden auf beiden Seiten - manchmal für immer.

LG

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.