Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 22.11.2012, 18:24 Uhr

Hörspiele

Hallo
Mich würde interessieren ob ihr auch das Hören von Hörspielen beschränkt? Beim DVD oder TV gucken ist das ja normal..

Lg
Roxy

6 Antworten:

Re: Hörspiele

Antwort von Häsle am 22.11.2012, 18:56 Uhr

Nein, weil meine Tochter währenddessen malt, bastelt oder spielt. Die einzige Regel ist, dass zuerst Hausaufgaben gemacht werden müssen (zumindest der Teil, wo sie sich konzentrieren soll).

Ich muss allerdings auch TV und DVD nicht großartig beschränken. Das klappt irgendwie von ganz alleine, weil sie jeden Tag 1000 Sachen machen will und dann meistens eh nicht viel Zeit für TV bleibt. Deshalb darf sie an ruhigen Tagen auch mal länger fernsehen als allgemein "erlaubt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von RR am 22.11.2012, 19:18 Uhr

Hallo
nein mache ich nicht. Wir hören auch während des Essens oft nebenher ein Hörspiel. Finden wir beide (also mein Sohn u. ich) entspannend.....

An WE o. in den Ferien laufen Cassetten oft während des Bastelns/Spielens so nebenher.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von muddelkuddel am 22.11.2012, 19:33 Uhr

nur ausnahmsweise. kind hört abends zum einschlafen cd.

wenn er aber um 9 uhr noch nicht schläft und sich die 3. cd angemacht hat, sage ich schon mal,dass es jetzt genug ist.

sonst aber keine beschränkung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Susi0103 am 22.11.2012, 19:55 Uhr

Nein, sie dürfen hören was und und wieviel sie wollen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von angi159 am 22.11.2012, 22:05 Uhr

Ich finde man kann das nicht mit TV vergleichen. Meiner Meinung nach steigert das Hören von Hörspielen die Konzentration, entspannt und regt die Vorstellungskraft an, ganz im Gegenteil zum Fernsehen. Würd ich nicht einschränken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Tess@ am 23.11.2012, 8:11 Uhr

Bei uns gibt es weder bei TV noch bei Hörspiel CDs beschränkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten