Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli24 am 03.04.2007, 9:49 Uhr

Gehts hier eigentlich nur noch um .....

Hallo,

gehts hier eigentlich nur noch um die Streitereien Erziehung - Nichterziehung? Sorry, aber man findet hier kaum noch andere Beiträge als immer diese gleiche Diskussion.

LG Meli

13 Antworten:

yupp, ich find´s auch...

Antwort von miebop am 03.04.2007, 9:52 Uhr

... anstrengend. wie sagte jemand: dann stürze ich mich in den nächsten tagen lieber auf die bügelwäsche als auf´s RUB.

ich les drüber weg, bzw. nur noch die beiträge der user, die einen gewissen interessantheitsgrad versprechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das thema geht auch an mir vorbei

Antwort von 3 mal mami am 03.04.2007, 10:12 Uhr

ich finds ehrlich gesagt Bull**** sich drüber niederzureden aber was solls jeder hat ja so seine Philosophie im Leben nech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "Streitereien" gaebe es vielleicht nicht, wenn die NE

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.04.2007, 16:25 Uhr

mal von ihrem hohen Ross runterkaemen und noch anderes neben ihrem eingeredeten Ideal dulden wuerden.

Denn nicht jeder haellt die NE fuer das Nonplusultra.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andererseits

Antwort von ny152 am 03.04.2007, 16:26 Uhr

treffen themen, die so heiß diskutiert werden, wohl auch den nerv der zeit oder den nerv der user. anders ausgedrückt: wenn das thema hier so stark im fokus steht, dann wird es wohl auch irgendwie wichtig sein für viele. sonst würden ja nicht so viele darüber schreiben.

themen, die hier auftauchen, aber nur mäßig interessant sind, verschwinden auch schnell wieder. das thema nicht-erziehung gehört anscheinend nicht dazu.

so ist das halt. angebot und nachfrage regeln den markt. irgendwie ist das wohl auch auf ein internet-forum übertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermisse echte Erfahrungsberichte von betroffenen Mamas, brauche auch keine Grundsatzdiskussionen

Antwort von tina11 am 03.04.2007, 17:37 Uhr

Aber zum Glück gibt es aj noch viele andere Foren.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wo, wenn nicht in einem erziehungsforum, sind denn grundsatzdiskussionen möglich?

Antwort von ny152 am 03.04.2007, 17:51 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht weil ERZIEHUNG das falsche Thema

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.04.2007, 18:36 Uhr

fuer Grundsatzdiskussionen ist....das ist zu komplex wie die erziehenden (oder nicht-erziehenden *wasfuereineWortklauberei*) Eltern und Menschen im Umfeld eines Kindes.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weil ERZIEHUNG das falsche Thema

Antwort von Trinity0815 am 03.04.2007, 19:24 Uhr

Und wenn wir es statt "Erziehung" einfach "vernünftigen, respektvollen und liebevollen Umgang mit Kindern" nennen?

Ich geh doch davon aus, dass wir DAS darunter verstehen, oder?

Im Grunde ist es doch wirklich wenig sinnvoll, sich an Begriffen hochzuziehen, unter denen der eine "rot" und der andere "blau" versteht. So KANN man nicht auf einen Nenner kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig!! Und genausowenig

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.04.2007, 19:37 Uhr

kann man sich an der Definition der einzelnen Begriffe hochziehen.
Und schon gar nicht gibt es eine "Religion" und alles andere ist Bockmist....so isses einfach nicht.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse echte Erfahrungsberichte von betroffenen Mamas, brauche auch keine Grundsatzdiskussionen

Antwort von Meli24 am 03.04.2007, 19:59 Uhr

Hallo nochmal,

wollte keinen angreifen. Bin sonst ein sehr toleranter Mensch und kann über vieles drüber lesen. Was Tina 11 sagte meinte ich ja nur. Einfach mal öfter Erfahrungsberichte. Viele trauen sich doch bestimmt garnicht mehr noch geziehlt nach Tipps oder Erfahrungen zu fragen. Es geht halt sowieso gleich unter. Finde es echt schade.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von solelo am 04.04.2007, 2:16 Uhr

Aber es wird doch halt auch immer wieder was gefragt! ich finde es gemein, wenn gesagt wird, man würde sich irgendwie hochschaukeln oder auf dem hohem Ross stehen und es nur deshalb eine Diskussion gäbe. Wie man an den neueren Postings sieht, entstehen ständig aus der **"Fraktion" der "Erzieher"** Fragen, die direkt an Nichterzieher gestellt werden. Diese werden dann beantwortet und dann kommen wieder neue Fragen.... Dann meldet sich ein neuer User an und versteht nur Bahnhof und fragt Grundsätzliches/Basics ab... etc. etc.

Hier sind auch einfach unheimlich viele Menschen angemeldet!!!

Ich wäre froh, wenn all diese Fragen lieber in der Mailingliste gestellt würden :-D Aber ihr wollt euch ja nicht anmelden (stimmt nicht ganz, immer wieder kommen Rüberwechsler zu "uns" :-) yay). Es tut mir wirklich Leid, wenn es hier so viele stört. Es ist bestimmt ätzend, wenn normale Erziehungsfragen dabei untergehen.

Gruß
Johanna
www.unerzogen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ich finde

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.04.2007, 3:44 Uhr

schon dass NE oft auf einem hohen Ross sitzen und alles andersartige verurteilen.
Nicht jeder ist NE, nicht jeder findet diese Art der Erziehung toll, nicht jeder moechte aus seinem Problem gleich eine Diskussion gemacht bekommen, wo sich NE und E streiten statt die Gegenseite zu akzeptieren und genau solche spitzen Bemerkungen schueren das nur (nachzulesen die letzten Tage).
Ich bin neugierig und moechte "alles" wissen und verstehen.
Und wenn ich immer wieder Widersprueche lese, hake ich nach und zwar so lang, bis ich eine Antwort habe *G*.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig!! Und genausowenig

Antwort von Trinity0815 am 04.04.2007, 7:31 Uhr

Na ja, ohne Definition gehts aber nicht. *g* Wenn Du diskutieren willst, brauchst Du eine BASIS.

Und wenn man über "Erziehung" konstruktiv diskutieren will, muß man sich zumindest darauf einigen, WAS darunter zu verstehen ist.

Es geht nicht um irgendeine "Religion", sondern ganz schlicht darum, wie man kompetent, verantwortlich und angemessen mit Kindern umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten