Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.02.2008, 17:01 Uhr

erfindet Schimpfwörter selbst!

Hallo
mein Sohn (4) ist noch nicht im Kiga (kommt bald rein) u. schon voller Schimpfwörter! Er hat ein paar auf der Straße gehört u. auf dem Spielplatz - den Rest erfindet er jetzt selbst!!!! Hilfe, was soll ich nur machen, es wird immer schlimmer.... Ich sag immer nur dass ich das nicht hören möchte. Aber es wird nicht besser....

Habt ihr Tricks? Ignorieren bringt leider auch gar nichts.... Mir wird schon Angst u. bange wenn er in den Kiga kommt, da muss er ja dann auch die Wörter ausprobieren.... hilfe!!!

viele Grüße

4 Antworten:

Re: erfindet Schimpfwörter selbst!

Antwort von Potter am 22.02.2008, 19:52 Uhr

Er erfindet selbst welche?

"Hey, das ist ja ein cooles Wort! Und das hast du dir echt selbst ausgedacht? Cool! Aber ich wäre dafür, dass wir uns jetzt zusammen ein paar nette Wörter ausdenken, denn nette Wörter sind doch viiiiel schöner!"
So würde ich das angehen.
Oder natürlich erst einmal ERKLÄREN, warum du die Schimpfwörter nicht magst. Dass sie dich verletzen oder so.

Obwohl... Wenn er sich echt eigene Wörter ausdenkt... Dann denkt dir doch wirklich mal nette Wörter mit ihm aus, zeig Interesse! ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfindet Schimpfwörter selbst!

Antwort von Tanja N. am 22.02.2008, 20:24 Uhr

Hallo,

Potter hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen, so würde ich es auch machen.

Macht doch auch mal ein Spiel daraus, erst erfindet ihr Schimpfwörter immer im Wechsel erst er dann du und dann macht ihr es mit netten Wörtern.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ihr 2

Antwort von RR am 22.02.2008, 20:28 Uhr

mensch, das ist die Idee, werd ich mal ausprobieren!!!! Im Moment ist er auf dem Wortspielereien-Tripp, das macht ihm bestimmt Spaß!

vielen Dank für die Super-Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr 2

Antwort von mmh am 22.02.2008, 21:49 Uhr

Dieser Tripp ist total klasse! Ich meine, viele müssen erst dazu bewegt werden.
Man kann Schimpfwörter auch gemeinsam aufschreiben und dann einschließen in eine Geldkasette oderso. Oder einen makierten Bereich machen, in dem sie gesagt werden dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten