Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 11.12.2013, 13:21 Uhr

Das kann man doch nicht so pauschal und dogmatisch sagen! Viele...

Wenn Kinder reif für die Schule sind freuen sie sich in der Regel sehr auf die Schule und sind positiv aufgeregt - so passiert es dann auch häufig, dass sie evtl. die ersten Nächte nicht so gut schlafen. Positive Aufregung ist kein Grund sich Sorgen zu machen - da stimme ich Dir zu!

Wenn ein Kind nöliger ist oder negative Schlafstörungen hat sobald es in die Schule gekommen ist, macht man sich Gedanken und versucht heraus zu finden was die Ursache ist (fühlt sich nicht wohl, hat noch keine Freunde).
Da es zuvor einen postiven Schuleignungstest gab, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Schule als Instituation an sich der Grund für die Veränderungen beim Kind ist.

Was hat der Vergleich noch mal mit einem zwei oder dreijährigen Kind und seinem Schnuller zu tun?

Wenn man seinem Kind unkommentiert Windel an - Windel ab macht, nie beobachtet in wieweit es Körperbewusstsein und -kontrolle allmählich erlangt, es nie mit auf die Toilette nimmt und es daher nie sieht, was man da eigentlich tut .... dann wird ein Kind auch nie lernen könne, dass es neben der Windel noch eine andere Möglichkeit gibt seine Exkremente zu entsorgen - Ja!
Toilettentraining braucht ein Kind dennoch nicht, denn auf natürliche Art und Weise will das ein Kind von allein - da wären alle "Fälle" gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.