Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neniel am 04.11.2009, 10:10 Uhr

Dann gleich noch was hinterher

Ich hatte ja weiter unten von unserem Aua-Problem geschrieben. In den letzten Tagen geht mir das doch etwas an die Substanz, weil sich viele Situationen am Tag nur noch darum drehen. Selbst wenn ich ihn im Kinderwagen schiebe. Er weiss das man sich vorne an den Klippverschlüssen vom Gurt die Finger klemmen kann, denn so welche haben wir auch an meinen Kinderwageneinkaufstaschen. Es geht dann in einer Tour aua-aua-aua-aua und das ist nur EINE der täglichen Situationen. Gestern war er ganz leicht wund. Er hat geschrien das man´s sicher im ganzen Haus gehört hat. Wenn man an dem Tag dann selbst schon Kopfschmerzen hat....
Der bestellte Arztkoffer kommt, denke ich morgen. Gestern hat er sich schon mit einer Verbandsrolle beschäftigt und fand das sehr interessant. Nun suche ich noch ein geeignetes Buch zum Thema Kinderarzt. Er ist zwei Jahre alt. Wer kann mir da was empfehlen? Es gibt ja so viele.
Danke schonmal

Neniel

1 Antwort:

Re: Dann gleich noch was hinterher

Antwort von Hase67 am 04.11.2009, 10:45 Uhr

Hi,

wir haben aus der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe das Buch "Beim Kinderarzt". Das finde ich toll, weil es informativ und spannend ist, mit vielen Klappen zum Aufmachen, und den Text kann man so dosieren, dass es auch für einen Dreijährigen noch nicht zu schwierig ist. Darin werden z. B. auch die U-Untersuchungen kindgerecht erklärt, das ganze Umfeld der Arztpraxis mit Wartezimmer, etc.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten