Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 04.09.2015, 1:10 Uhr

Bin froh...

dass Du das so sagst, habe mich vorhin nicht getraut, da hier einige schrieben, dass sie es auch kennen, dass Geschwister ein so "inniges" Verhältnis haben und hatte Bedenken, so etwas zu äußern.
Aber ich stimme Dir zu, es ist nicht normal und bei 14 und 19 könnte es schon sein, dass da etwas anderes hinter steckt. Manche Kinder denken, dass dies dann normal sei und machen dann mit, um dem älteren Geschwister zu gefallen und merken erst im Erwachsenenalter, dass es nicht normal war und sie missbraucht wurden. Sei es emotional wie auch körperlich.
Glaube, dass das auch nicht unbedingt etwas mit den Eltern und deren Hintergrund zu tun hat, da ist dann (mindestens) ein Kind psychisch gestört, warum auch immer. Gerade in der Pubertät sollte es mit den Geschwistern anders sein. Wenn ein Dreijähriger seinem neuen Geschwisterchen einen Bussi auf die Wange gibt oder den Eltern auch mal auf dem Mund, ist das etwas ganz Anderes, als wenn Geschwister Händchenhalten, sich auf den Mund küssen und auf dem Schoß des anderen sitzen... Vielleicht sollte man doch das JA informieren? Sehr schwierige Situation!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.