Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 25.08.2015, 20:21 Uhr

Mein kind beißt vor lauter Wut

Hallo zusammen,
Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner 3 Jahre hat früher nie gebissen aber jetzt vor lauter Wut. Wenn ihm ein Kind was weg nimmt und es nicht mehr zurück gibt (nicht bei jeder Situation) aber es kam jetzt scho 2 mal vor privat immer das gleiche kind. Z.b.nimmt ihm das Kind was weg schreit er und sagt "er hat das gehabt" und das Kind gibt ihm das nicht mehr zurück wird er so wütend das er mit der Wut nicht weiß wohin damit, dann beißt er zu und das nicht harmlos. Er geht in die Grippe. Hab da auch mal nachgefragt ob es da auch scho mal vor kam, leider einmal ja, aber sie meinten, sie haben gemeint das er noch nicht weit wäre mit mir darüber zureden. Soll noch nicht so schlimm sein. Aber was denkt ihr was ich tun soll? Mal mit dem Arzt reden oder wie kann ich seine Wut ein bisschen abnehmen? Denn ich habe das auch nicht immer alles im Auge das ich dazwischen gehen kann. Hab mit ihm scho darüber geredet und er meinte er macht das nicht mehr.

 
1 Antwort:

Re: Mein kind beißt vor lauter Wut

Antwort von cooki2014 am 26.08.2015, 19:20 Uhr

Das kommt in dem Alter häufiger vor. Kinder in dem Alter können sich meist noch nicht richtig verbal ausdrücken und aus lauter Verzweiflung wird dann gebissen, gekniffen und sonstiges.

Zeige deinem Kind Alternativen, wie es die Wut ablassen kann. Da hilft z.B. einfach laut zu schreien, oder mit dem Fuß aufstampfen. Ein imaginärer Mülleimer, in den dein Kind schimpfen kann.
Beobachtest du selbst solch eine Situaion, greife gerne ein sobald du merkst das er wütend wird (Fäuste werden geballt). Singe und motiviere sein Kind zu klatschen und zu lächeln. Lachende Kinder können nicht wütend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wut und Agressionen bei meinem 2 Jahre alten Sohn

Hallo! Ich habe einen inzwischen 2 Jahre alten Sohn. Ein sehr fröhlicher Junge mit starkem Eigenwillen; auch schon als Baby gewesen. Irgendwann hat mein Sohn angefangen mir weh zu tun. Es kommt mehrfach in der Woche vor, dass er mir unerwartet an den Haaren zieht oder mich ...

von AndoY 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wut, Mein

Meine Tochter 6 J., hat starke selbstzweifel und wutausbrüche

Hallo. Meine Tochter und ich geraten jeden Tag schlimmer an einander. Am schlimmsten bei den Hausaufgaben. Sobald sie einen Fehler macht und ich sie darauf hinweise rastet sie völlig aus. Es geht dann soweit das sie sich selber runterputzt (ich bin scheiße, ich kann gar nichts ...

von Blumekind 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wut, Mein

Wie gehe ich mit den Wutanfällen meiner 3-jährigen Tochter um? HILFE

Hallo, meine Tochter wird am Montag 3 Jahre alt. Sie ist für ihr Alter ein sehr aufgewecktes und intelligentes Kind. Sie ist schon seit ein paar Monaten tagsüber, sowie auch Nachts trocken, kann sich alleine anziehen (ab und zu happerts nur bei den Reißverschlüssen oder ...

von lucy77 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wut, Mein

Wutanfälle meiner Tochter 9 1/2 Monate

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche beobachten wir etwas sehr seltsames bei unserer 9 1/2 Monate alten Tochter. Wenn sie etwas haben will, oder irgendwo nicht dran kommt etc. verkrampft sie sich am ganzen Körper, schreit wütend und läuft HOCHROT an. Die Äderchen am Kopf ...

von RockStarBaby 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wut, Mein

Trotzphase und Wutanfälle bei 2,5 Jährigen

Hallo! Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment wieder in einer ausgeprägten Trotzphase. Wenn etwas nicht nach seinen Willen geht haut er, zwickt, beißt oder tritt und wirft teilweise mit Gegenständen. Ich hab es versucht wenn er zwickt oder beißt "Nein" zu sagen und aus dem Raum zu ...

von Yvi_86 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Einschlafen und durchschlafen . Wutanfälle

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und geht seit dem 1.Geb.in die Krippe. Im ersten Jahr hat er wirklich sehr viel geschlafen, Tags wie auch nachts und es gab bis auf ein paar gesundheitliche Probleme mit den Atemwegen keine großen Sachen. Bis kurz nach dem ersten Geb. ...

von danyli 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wut?

Hallo! Unsere Tochter ist genau zwei Jahre alt. Derzeit macht sie vielleicht eine Trotzphase durch, aber da sie unser erstes Kind ist und ich ihre Reaktionen teilweise ziemlich heftig finde, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung hören.... Manchmal wird sie wütend, weil ...

von Kiki1981 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutanfälle, Trotzphase

Hallo, ich habe eine Tochter, die 7 Jahre alt ist und einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Momentan bringt mich der kleine ganz schön an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ratschläge und Tipps geben. Ich schildere Euch ...

von Mams2408 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbruch bei Kleinkind

Hallo, ich möchte euch mal mein Problem schildern und um objektive Meinung bitten. War heute nach dem Tobsuchtsfall so fertig, dass ich nun ziemlich verunsichert bin, und glaube alles falsch bei der Erziehung gemacht haben. Nun zur Situation: Wir (mein Großer 3, Baby lag ...

von bez12345 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Trotz, Wut & Jähzorn? --> langer Text

Hallo zusammen, ich benötige dringend Rat .... Wir haben zwei Jungs (4,5 Jahre und 16 Monate). Der Große war ein wunderbares Baby und Kleinkind, wir hatten nur Probleme mit Essen (ausser Flasche nur Obst und Joghurt, sonst nix; heute nur Spatzenportionen). ...

von Leonator 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.