Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 25.08.2015, 20:21 Uhr

Mein kind beißt vor lauter Wut

Hallo zusammen,
Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner 3 Jahre hat früher nie gebissen aber jetzt vor lauter Wut. Wenn ihm ein Kind was weg nimmt und es nicht mehr zurück gibt (nicht bei jeder Situation) aber es kam jetzt scho 2 mal vor privat immer das gleiche kind. Z.b.nimmt ihm das Kind was weg schreit er und sagt "er hat das gehabt" und das Kind gibt ihm das nicht mehr zurück wird er so wütend das er mit der Wut nicht weiß wohin damit, dann beißt er zu und das nicht harmlos. Er geht in die Grippe. Hab da auch mal nachgefragt ob es da auch scho mal vor kam, leider einmal ja, aber sie meinten, sie haben gemeint das er noch nicht weit wäre mit mir darüber zureden. Soll noch nicht so schlimm sein. Aber was denkt ihr was ich tun soll? Mal mit dem Arzt reden oder wie kann ich seine Wut ein bisschen abnehmen? Denn ich habe das auch nicht immer alles im Auge das ich dazwischen gehen kann. Hab mit ihm scho darüber geredet und er meinte er macht das nicht mehr.

1 Antwort:

Re: Mein kind beißt vor lauter Wut

Antwort von cooki2014 am 26.08.2015, 19:20 Uhr

Das kommt in dem Alter häufiger vor. Kinder in dem Alter können sich meist noch nicht richtig verbal ausdrücken und aus lauter Verzweiflung wird dann gebissen, gekniffen und sonstiges.

Zeige deinem Kind Alternativen, wie es die Wut ablassen kann. Da hilft z.B. einfach laut zu schreien, oder mit dem Fuß aufstampfen. Ein imaginärer Mülleimer, in den dein Kind schimpfen kann.
Beobachtest du selbst solch eine Situaion, greife gerne ein sobald du merkst das er wütend wird (Fäuste werden geballt). Singe und motiviere sein Kind zu klatschen und zu lächeln. Lachende Kinder können nicht wütend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten