Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick1.10.13 am 01.06.2014, 18:48 Uhr

bauch liegen

hallo

ich hab ein problem mein sohn 8monate liegt nicht gerne auf dem bauch aber das brauch der doch als basis um krabbeln zu lernen. das problem is er hat aber immer einen ziemlich geblähten und festen bauch als ob er einen fussball gegessen hätte. wir haben schon alles versucht espumisan, sabsimplex und auch nen ostehopaten aber nix hat geholfen das er auf dem bauch liegen will und beim arzt waren wir auch schon. der meinte nur brüllen lassen was kann ich noch machen das er sich auf den bauch legen lässt bzw den geblähten bauch weg bekomme.

8 Antworten:

Re: bauch liegen

Antwort von Woelfin90 am 01.06.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

Was den Bauch angeht: Mit Kümmelöl einreiben, Bauchgymnastik wie Radfahren, Fliegergriff, Ernährung mal genau ansehen (iwas blähendes dabei?), vielleicht saugt er zu viel Luft ein (Loch im Sauger zu groß, zu hastig an der Brust...?) Musst du mal schauen.

Zum auf den Bauch legen - wenn meine beiden vor Wut schrieen, hab ich sie in der Tat liegen lassen, mich dazu gelegt und versucht iwie abzulenken (Spielzeug, Singen, Fingerspiel etc.) Dann ging das oft überraschend lange und sie haben die ungeliebte Haltung fast vergessen. Der Kleine liebt sie in zwischen. Waren sie müde (da macht das auch keinen Spaß) oder hatten Bauchweh (oder was auch immer sonst) hab ich sie hochgenommen und getröstet.

Das wird schon :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von gwenni am 02.06.2014, 9:57 Uhr

Es gibt auch bigai* tropfen , Kümmelzäpfchen, warm baden,....
Hast du schon mal ein Kissen unter den Bauch gelegt, damit er vorne höher kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von Vanessa1704 am 02.06.2014, 17:29 Uhr

Vielleicht liegt auch eine Unverträglichkeit vor.Mal aufschreiben, wann der Bauch gebläht ist und was er gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von nick1.10.13 am 02.06.2014, 18:04 Uhr

ne unverträglichkeit is ausgeschlossen haben schon allergietest gemacht auf alles mögliche das einzige worauf er reagiert hat waren hundehaare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von zweisein am 02.06.2014, 20:58 Uhr

Stillst du noch oder fütterst du schon zu?

Meine Mädels hatten am Anfang ganz schlimm mit der Verdauung zu tun, nachdem ich angefangen habe Milchpulver zu geben.

Alle Mittel gegen Blähbauch halfen nichts, weder Tropfen, noch Zäpfchen, noch Kirchkernkissen, auch Massagen nicht. Eigentlich habe ich damals alles probiert, nichts hat geholfen. Die Verdauung muss sich oft erst einspielen, das dauert bei dem einen länger, bei dem anderen weniger länger.

Wegen dem Krabbeln würde ich mir keine Sorgen machen und ich würde ihn auch nicht zwingen auf dem Bauch zu liegen. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man mich einfach so hinlegt und ich will das nicht, aber man zwingt mich dazu. Jedes Kind fängt irgendwann an zu krabbeln und ich bin mir sicher, auch dein Kleiner wird bald wieder gern auf dem Bauch liegen.

LG Dani

https://www.facebook.com/zwei.sein?ref=hl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von nick1.10.13 am 02.06.2014, 22:36 Uhr

hi zweisein

mein kleiner bekommt keine flasche mehr ausser die teeflasche sonst bekommt er hauptsächlich brei, brot, obst und die verdauung find ich funktioniert ganz gut ich hab am tag bis zu 4 volle windeln. sorgen wegen dem krabbeln mach ich mir eigentlich nicht ich hör nur immer von jeder seite das mein kleiner für seine acht monate ja noch gar nichts kann und das macht mich bisschen wuschig im kopf ob es wirklich so is das er nix kann. ist mein erstes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch liegen

Antwort von Miramar am 03.06.2014, 9:05 Uhr

Mach dir nicht so viele sorgen, manche Kinder brauchen einfach etwas länger als andere. Mein ältester war wie deiner, er wollte nie auf dem Bauch liegen. Mit 10 Monaten konnte er sitzen und in den vierfüsslerstand aus dieser Position. Er hat dann mit 11 Monaten krabbeln und mit 13 laufen gelernt, also alles noch im Rahmen, trotz er über neun Monate stur auf dem Rücken liegen wollte! Und meine Tochter hat es auch bis vor kurzem gehasst auf dem Bauch zu liegen und ganz plötzlich findet sie gefallen dran und dreht sich sofort auf den Bauch wenn man sie hinlegt. Allerdings kann sie bis jetzt weder Robben noch krabbeln, aber ich denke das kommt bald. Sie ist jetzt fast 10 Monate alt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 9:26 Uhr

Ein Baby MUSS auf dem Bauch liegen als Basis zum Krabbeln? Unsinn und auch nicht jeden Baby krabbelt.
Hat es denn Schmerzen wegen des Bauches? Wenn nicht würde ich da gar kein großes Thema draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten