Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 22.08.2014, 13:56 Uhr

Auskotzposting!

Kenn ich. Bei meinem 10jährigen sind immer die anderen Schuld, keiner kann ihn leiden und über Konflikte reden geht mal gar nicht.

Er hatte in den ersten Jahren einen Vater der ihn mehr oder weniger nicht viel beachtet hat, und gerade in den ersten ca. 3 Jahren ist die Vaterrolle sehr wichtig für Buben! Dann noch eine Mutter der es schwer fällt ihn zu beachten wenn er "brav" ist, und auch ich konnte ihn bis jetzt nicht richtig in mein Herz lassen (ungewollte Schwangerschaft, Depressionen etc.). Dann die Trennung, ältere Schwester die ihn schon immer sehr bemuttert und bevormundet hat...

Diese Woche war ich bei einer Kinesiologin und es ist schon viel besser, also von meiner Seite aus. Bis sich das bei ihm auch ändert dauert wahrscheinlich.

Ich will damit nicht sagen, es ist deine Schuld, aber gerade unsere Kinder sind oft ein Spiegel für uns und wenn wir reflektieren kommt schon vieles raus :-) vielleicht hilft dir das ja und ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.