Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Tine1 am 18.12.2015, 21:15 Uhr

Antwort

ja, die meisten menschen mit unsicherer bindung sehen ihre eltern und deren erziehungsverhalten eher unkritisch (außer nach einer therapie oder einem hohen maß an reflexionsvermögen). und es muss sehr viel passieren, damit kinder ihre eltern nicht mehr lieben. manchmal passiert auch sehr viel und die kinder, auch die erwachsenen, lieben und verehren ihre eltern weiterhin sehr stark.

das maß des unkritischen blickwinkel auf die eigenen eltern sagt aber nichts über die bindungssicherheit aus.

vielleicht kennst du auch menschen die als kind geschlagen wurden und der meinung sind, es habe ihnen nicht geschadet und irgendwie hätten sie es auch verdient gehabt weil sie ja wirklich etwas schlimmes angestellt hätten...? das sagt vielleicht etwas über verdrängung und abwehrmechanismen aber nichts über die sichere bindung.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.