Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 04.01.2014, 14:00 Uhr

Am Ende unserer Kräfte :-(

Wenn er am Tisch rumalbert, du ihn ermahnst und dann letztendlich den Teller wegnimmst, versuch doch es mit ihm gemeinsam zu lösen.....
Zum Beispiel: So, du machst jetzt mal eine Pause mit dem Essen und ich stelle den Teller erst mal weg. Wenn du meinst, es klappt wieder ohne Blödsinn, versuchen wir es noch einmal. Klappt es dann, dann lobe ihn auch.
So, bist du Konsequent, ziehst eine klare Grenze und stellst ihm in Aussicht, dass er das Essen wieder bekommen kann, wenn er sich denn auch benimmt. So ist er auch mit daran beteiligt und hat es ein Stückchen mit in der Hand.

Wenn er so austickt, sucht er sicherlich ein Ventil um seinen Frust auszulassen. Ihr reagiert dann bestimmt weiter auf Türe knallen etc????
Er weiß ja, dass er das auch nicht darf. Versucht mal dies zu ignorieren. Wenn er merkt, dass er mit dieser negativ Schiene nicht weiter kommt, wird er bestimmt mit diesem Verhalten nachlassen ( hoffen wir es ).

Aber wenn ihr gar nicht mehr weiter wisst, geht zu einer Beratungsstelle. Wenn dir schon oft die Hand ausgerutscht ist, zeigt es dir ja, wie überfordert du bist und es bringt euch nicht weiter. Im Gegenteil.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.