Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne67 am 05.08.2006, 15:05 Uhr

wo sind die April-Mamis ??

Hallo Mami's aus dem April-Forum !

Wollte mal nachfragen, wie es Euch ergeht ? Habt ihr den Alltag schon im Griff ? Meine Kleine hatte den Termin am 26. April, wollte dann aber erst am 1. Mai zur Welt kommen und das auch erst, nachdem ich einen "Berg" erklommen habe um damit die Wehen auszulösen, was schlussendlich auch genutzt hat.

Nun würde mich intressieren, ob Ihr schon alle einen Rythmus habt ? Bei mir herrscht immer noch das Chaos und die Kleine sagt mir, wie der Hase läuft. Hüpf hüpf.....
Haushalt führen, koche, essen, duschen, Haare-waschen: Alles ein Luxus !! Aber es macht riesig Spass und wir geniessen einfach unsere Zweisamkeit mit viel Humor.

Liebe Grüsse an Alle
Yvonne aus Zürich

5 Antworten:

Hier! 8.4.2006 Unispital Zürich geboren!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.08.2006, 16:29 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! 8.4.2006 Unispital Zürich geboren!

Antwort von yvonne67 am 05.08.2006, 19:11 Uhr

Hallo Bübchen !

Wie kommt das ? Ich dachte, ich bin die einzige Schweizerin hier ! Ich habe im Limmattalspital geboren.....

Alles Liebe
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.04.2006 geboren

Antwort von Nicole-Mami am 05.08.2006, 20:45 Uhr

Hallo,

unser zweiter Sohnemann hält uns auch gut auf Trapp. Tagsüber ist er fast die ganze Zeit wach (schläft immer mal für 15 Minuten), dafür schläft er nachts 10 Stunden am Stück. Einmal haben wir sogar alle bis halb zehn Uhr morgens geschlafen!!!!

Unsere Tage sind dafür ziemlich anstrengend, weil Sohnemann eigentlich müde ist, nicht schlafen kann (oder will?), nicht wach genug ist, um genug zu essen und nicht satt genug, um richtig zu schlafen. Spielen ist in dem Zustand auch nur am Vormittag möglich, am Nachmittag ist es eher das Herumtragen, was das Spielen mit dem Großen, Toilettengänge oder Essenszubereitung ziemlich schwierig macht. Manchmal haben wir aber Glück und er macht nachmittags noch einmal ein "richtiges" Schläfchen :-))

Insgesamt schläft er vielleicht maximal 12 Stunden, was ich ganz schön wenig finde, davon ja auch noch ca. 10 Stunden in der Nacht und die restliche Zeit in 15-Minuten-Etappen über den Tag verteilt.

Mal sehen, ob das jetzt anders wird, wo die große Hitzewelle vorbei ist...

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir zwei so fröhliche (und natürlich auch manchmal anstrengende) Kids haben, mit denen wir viel Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.04.2006 geboren

Antwort von yvonne67 am 05.08.2006, 21:08 Uhr

Wem sagst Du das !!! Unser Rythmus sieht in etwa gleich aus. Max. eine halbe Stunde schlafen untertags und nachts hält sie mich auch im 2 Stundentakt auf Trab. Somit stehe ich noch 3-4 mal auf. Dann drinkt sie vielleicht 5 Min. und fällt dann wieder in einen Tiefschlaf. Wecken vergeblich !!! Manchmal ist es zum verzweifeln. Aber dennoch halte ich daran fest, dass ich unbedingt 6 Monate stillen möchte wenns nur irgendwie geht.

Trotz allem sind wir happy und nehmens halt mit Humor.

Danke jedenfalls für Deine liebe und amüsante Antwort !

Liebe Grüsse
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvonne67

Antwort von Bübchen_2006 am 05.08.2006, 21:20 Uhr

Ich wohne zwar in Zürich, bin aber keine Schweizerin. Mein Mann und Sohn sind beides Schweizer! Unser "Remo" schläft seit er 6 Wochen alt ist, durch. Inzwischen hat es sich eingependelt: er geht gegen 21 Uhr/21.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8.00 Uhr/halb 9.
Wir können nicht klagen! :-)

Gruss aus Seebach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten