Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeasMama am 04.08.2006, 22:16 Uhr

Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Hallöchen !!!

Meine Maus leidet seit der sechsten Woche unter Blähungen, haben alles was es so gibt schon probiert, wirklich alles, aber bis jetzt (wird in acht Tagen 7 Mon.)hat nicht wirklich was geholfen. Mal schreit sie kaum und andere Tage lässt sie sich kaum beruhigen. Beim Arzt waren wir schön öfter, sie meint unsere Maus ist gesund, aber werde nächste Woche bei ihr mal mir nen Schein geben lassen, das sie mal im KH richtig durch gecheckt wird.... sie tut mir so leid in dem Moment, weil man ihr nicht wirklich helfen kann, als das was man so tun kann. Meine Nerven sind dann auch leicht überlastet, fang dann eher mit an zu heulen, weil ich denke alles falsch zu machen, was denken andere Leute von mir wenn sie so schreit ( als qäule ich sie stundenlang). Im Moment sind wir bei meinen Eltern zu Besuch, die erste Woche war kaum geschrei und heute wie ausgewechselt, konnte sie kaum beruhigen, sie schreit nicht sie quietscht richtig ( das geht richtig auf die Ohren) aber das Beste mein Vater kam dann nach Hause und machte mich noch richtig fertig, was ich meinen Kind antue, andere Babys sind nicht so, soll sie ruhig bekommen ( was denken die Leute) aber was soll ich nun mal machen wenn sie sich mit Blähungen quält. Ich hasse es wenn ältere Menschen wie mein Vater keine Ahnung von sowas machen. Soll ich ihr vielleicht den Mund zukleben nur damit er seine Ruhe hat ( sorry der spinnt doch echt langsam) naja er hats erreicht, werden morgen mit der Kleinen und meinem Freund wieder fahren und erst wieder kommen wenn er anderer Meinung darüber ist.

Danke euch fürs Zuhören....

MfG LeasMama

20 Antworten:

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von SusanneZ am 04.08.2006, 22:34 Uhr

Ich weiß nicht was du machen kannst. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass meine Freundin mit ihrem Baby das selbe Problem hatte. Erst mit der zunehmenden Mobilität kam Besserung. Sie waren im Krankenhaus, beim Arzt und überall, aber es hat nix genützt - sie war kerngesund.

Ich kann dir nur folgende Ratschläge geben:
- keine Überreizung stattfinden lassen (Fernseher aus, ruhiger Tagesablauf). Hast du einen Laufstall, dann setze sie bei den ersten Zeichen da rein und lass sie ein wenig spielen während du etwas singend in sichtweite tust. Evtl beruhigende Musik anmachen. Bei ausreichend Müdigkeit schläft sie dann sicherlich ein.
- gibst du die Flasche? Dann eine Sorte Milch nur verwenden - nicht ständig wechseln
- keine abwechslungsreiche Beikost geben und auch drauf achten, was nicht so gut ist (Möhre stopft bspw.)

Ansonsten, um das Baby ruhig zu bekommen, hilft in den meisten Fällen der Fliegergriff und etwas Ablenkung. Wäre sie jünger würde ich dir ein Tragetuch noch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von Biggi0402 am 04.08.2006, 22:42 Uhr

Hallo!
Tut mir echt leid, dass eure kleine so leiden muß! Du schreibst, ihr habt schon alles ausprobiert...darf ich mal fragen was z.b. so alles? Auch Kümmelzäpfchen schon? Die haben bei unserem Sohn damals sehr gut geholfen. Was bekommt sie denn zu essen?
Nicht bös gemeint, aber bist du dir sicher, dass es auch wirklich Blähungen sind...?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kein Tuch mehr?

Antwort von emmal j. am 04.08.2006, 22:55 Uhr

Mit 7Mon ist sie doch noch winzig...Selst zweojährige kann man mit Tuch tragen....

Tut mir leid für die Kleine, aber leider schreibst Du weder, wann und wie diese Blähungen auftreten, noch was Ihr füttert, wie Euer Tagesablauf ist oder was Du schon alles versucht hast.

So kann man nur ins Blaue hinein Tips geben.

Meine erste Frage wäre auch gewesen, ob es wirklich Blähungen sind, sie da quersitzen, oder ob doch etwas anders dahinter steckt.
Wäre schön, wenn Du das alles näher beschreibst.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tuch mehr?

Antwort von SusanneZ am 04.08.2006, 23:37 Uhr

Zum Rausgehen hast du sicher recht, aber in der Wohnung kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein krabbelndes Kind sich plötzlich im Tragetuch tragen lässt. Dafür ist meiner Meinung nach der Erfahrungsdrang jetzt zu groß. Die Kleinen werden doch dann lieber zusammen mit Mama spielen wollen oder zu Mama krabbeln, wenn sie es gerade wünschen. Aber Bewegungslos im Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tuch mehr?

Antwort von LeasMama am 04.08.2006, 23:53 Uhr

Hallöchen !!!

Also ausprobiert haben wir die Nahrung mit Fencheltee zu machen,Sab Simplex, Lefax,Espumisan,Windsalbe, Kirschkernkissen,Wärmflasche,Carum Carvi Zäpfchen,Vibrucol, Bauchwohltee usw.Aptamil Conformil hat sie nicht vertragen, Beba Sensitive, habe ich keine Besserung von verspürt bei ihr.

Unser Tag sie so aus.
Morgens trinkt sie ihre Fläschen von 240 ml meinstens aus (Babydream1 nun)danach schläft sie noch etwas, dann knabber sie nen Keks oder ist etwas Früchtemus, wie sie mag, dann gehen wir etwas raus, zum Mittag ist sie dann ihr Gläschen meist auf (mal Nudeln mit Karotte und Tomate oder Gemüse mit Reis und Pute, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch) andere Sachen mag sie nicht wirklich. Dann schmusen und spielen wir etwas, danach schläft sie meistens ne halbe - ganze Stunde immer unterschiedlich, dann etwas spielen und dann ist sie nachmittags meinstens etwas Früchtemus und danach gehen wir wieder an die frische Luft. wenn wir dann nach Hause kommen bekommt sie ihren Abendbrei meistens Grieß ander Früchtebrei und dann wird gewaschen, Schlafzeug an und dann kann sie noch etwas mit Papa albern. Und meistens so gegen Acht versuche ich sie dann hinzulegen, mal gehts so das ich sie ins Bettchen lege, ihr Mobile anmache und mich daneben setze und leise mit ihr erzähle, wenns sie aber ihre Schreiattacke hat, geht das garnicht, dann hilft nur einschunkeln auffen Arm sonst geht garnix. Denke schon das es Blähungen sind die treten den ganzen Tag auf, meistens aber schlimmer zum Abends jetzt, sonst war immer der ganze Tag, sie fängt dann an zu schreien und es fängt an zu knallen in der Hose ohne Ende. Heute wars extrem schlimm, hoffe echt das es bald für sie ein Ende hat.

Ach habe gehört,man soll kein Babywasser geben weil da Kohlensäure drin ist und das auch Blähungen verursachen kann, stimmt das ??
Habe sonst immer abgekocht aber weil ich dachte kommt davon kaufe ich seit sie 4 Monate ist Babywasser aber besser isses deswegen nicht geworden.

Sorry für warten.

MfG LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von LeasMama am 05.08.2006, 0:00 Uhr

Achja, sie trinkt nur noch morgens ihr Fläschen Milchnahrung, sonst nur Tee laufe des ganzen Tages, mal Fenchel,Kräuter oder Früchtetee. Säfte bekommt sie kaum, weil da fast überall Apfel mit drin ist und dann verträgt sie nicht so gut.

Sorry für meine ganzen Schreibfehler heute...

MfG LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von arnanja am 05.08.2006, 0:22 Uhr

Oh je. Du arme und natürlich deine kleine.
Aber du schreibst du bist bei deinen Eltern. Auch wenn letzte Woche noch alles OK war kann es durchaus sein das sie jetzt plötzlich fremdelt. Das sie deshalb halt heute so ganz extrem reagiert hat. Bei Jette wird es erst jetzt mit bald 7,5 Monaten besser. Vorher hat sie selbst beim Papa oft gefremdelt und fürchterlich geweint, ging ich nur ein paar Meter weg war der Ofen ganz aus und ich konnte sie nur super schwer wieder beruhigen. Ich drück mal die Daumen es es das ist und die Welt bei euch zu Hause wieder ganz anders aussieht. Ich finde es aber eine Unverschämtheit von deinem Vater so etwas zu sagen. Als ob man als Mutter nicht schon genug leidet wenn das Kind so schrecklich weint! Du arme!
Ich würde aber auch noch ein Tragetuch empfehlen, oder den Ergo. Jette trage ich häufig auch zu Hause im Tuch. Nicht immer, klar möchte sie auch mal spielen oder mitlerweile im Eiltempo durch die Wohnung krabbeln, aber wenn sie unruhig wird und ich noch zu tun habe ist das super. Klar, man muß dabei was tun aber meistens findet sich ja genug wie wischen, putzen, kochen, Wäsche machen... oft kann ich sie dann auch runter holen wenn sie mal neben der Spur ist.
Aber wie auch immer, hoffentlich ist der Spuck bald überstanden.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tuch mehr?

Antwort von SusanneZ am 05.08.2006, 0:41 Uhr

Dein Baby braucht noch mindestens 3-4 Milchmahlzeiten und keine Abwechslung beim Essen. Bei Kindern mit Blähungen, zumindest wenn man sie vermutet, sollte man solange es geht mit der Beikost warten. Das heißt, erst zufüttern, wenn einem das Baby das essen fast vom Teller guckt.

Tee ist Medizin und kann Blähungen sogar fördern, vor allem Fencheltee. Wasser braucht sie gar keins, höchstens für den Brei. Ganz normales Wasser gebrauchen.

Babys sollten frühestens ab dem 6. Monat BEIkost erhalten, vorher ausschließlich Milch. Danach wird langsam und behutsam BEIkost eingeführt. Bei so viel Zufütterung brauchst du dich nicht wundern, dass der Darm überlastet ist. Ich würde ihr maximal eine Mahlzeit zufüttern. Auch dass die Blähungen zum Abend hin auftreten, deutet auf Überlastung des Darmes sowie auf Überreizung hin.

Dein Kind freut sich auch, wenn es in der Wohnung am Nachmittag noch etwas spielen darf - frische Luft macht schließlich sehr müde und viele neue Eindrücke Tag für Tag überreizen den kleinen Körper. Wenn sie dann abends zur Ruhe kommen soll, schafft sie es nicht und das muss dann gar nix mit Krämpfen zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kein Tuch mehr?

Antwort von LeasMama am 05.08.2006, 8:38 Uhr

Hallo !!!

Also trinken tut sie erst seit kurzem nur noch die eine Milschflasche morgens. Danach will sie keine mehr bis zum nächsten Morgen, kann ihr die ja schlecht unter riesen Geschrei reinstopfen. Wie gesagt die Blähungen hat sie seit der sechsten Woche und da hat sie ja noch keine Beikost bekommen und dawars nicht anders als jetzt ausser halt mehr Ruhe und Schlaf aber sie wird ja nun mal aktiver. Und wegen Beikost bekommt nicht jeden Tag abwechselnd, mal nen paar Tage dieses Glas und dann das andere, wie du sagst sie muss einem erst das Essen vom Teller schauen, das macht sie schon wunderbar und wird sogar richtig wütend wenn sie dann nichts bekommet. Essen bekommt sie jetzt erst mit ca. 6 Monaten, davor bin ich wegen Blähungen auch nicht eher damit an sie rangegangen. Auch wenn sie die ganzen Eindrücke weniger hat ist sie auch so, meine wenn sie mal tagelang nicht son hin und her hat.

weiss ja das du uns nur helfen willst.

MfG LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von rosa26 am 05.08.2006, 11:28 Uhr

Hallo!
Kann gut nachvollziehen wies dir geht. Meine Kleine hat auch fürchterliche Blähungen, weil sie eine LKG Spalte hat. Das wird wohl noch so bleiben, bis sie operiert ist (in 2 Monaten). manchmal ist es gaaanz schlimm, da hab ich dann 3 Stunden Schlaf in der Nacht. Zudem hatte sie vor kurzem einen Entwicklungsschub - war echt schlimm, war deswegen auch im Forum und hab super Hilfe bekommen. Hab wegen den Blähungen auch schon alles probiert, manchmal hilft leider gar nix, außer es kommt endlich eine Ladung in die Windel oder so ein richtig lauter Pubser. Aber das kann dauern. Aber einen Rat hab ich wegen dem Tragetuch: seit meine Kleine aktiv geworden ist nehm ich sie im Tragetuch nicht mehr so, dass sie zu mir schaut (also am Bauch), sondern am Rücken, wo sie in die Welt schauen kann und mehr sieht. Das macht ihr viel mehr Spaß, probiers mal.
Ansonsten drück ich dich ganz toll und wünsch dir viel Kraft, wird sicher wieder besser werden!
Übrigens: Von deinem Vater lass dich nicht verrückt machen. Du kannst ja, wenn du eh alles schon probierst, nicht mehr tun für deine Kleine. Ich bin mir sicher, dass du eine Super Mutti bist. Viele Männer, und gerade die ältere Generation, haben halt keine Vorstellung, was Kindererziehung bedeutet. Lass es bloß nicht an dich heranmkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von emmal j. am 05.08.2006, 11:45 Uhr

Also, was die Ernährung angeht, kann ich mich Susanne nur anschließen.
Das ist echt ne Menge für 7Monate, sowohl von der Abwechslung als auch von der Anzahl der Mahlzeiten.

Wenn sie jetzt keine Milch mehr will, hast Du Dir das uU selbst zuzuschreiben, ich halte Nudeln mit Soße oder Kekse nicht gerade für Säuglingsgeeignet (auch wenns aus dem Babyregal kommt), vielleicht hat sie sich aber schon zu sehr an den Geschmack gewöhnt.
Womöglich schaffst Du es, ihr Mittags noch wieder die Flasche zu geben, ich würd sie langsam einfach umgewöhnen.
Wenns halt nix anderes gibt, wird sie (hoffentlich) ihre Milch trinken.

Zu trinken würde ich ohnehin nur Milch oder abgekochtes Wasser anbieten, man muß nicht alles kaufen, was da im Hipp-Regal steht, lass Dich nicht verführen.
Meine ist 13Mon und trinkt nur Wasser oder Mumi, was anderes gibts einfach nicht.
Und gerade Fenchel kann ganz übel aufs Gedärm schlagen...

Zum Tragetuch.
Natürlich kann man das (oder den Ergo) noch mit 7 Monaten benutzen, auch noch weit darüber hinaus. Die Mäuse sind ja nicht immer mordsmobil und wollen pausenlos krabbeln, wenn mal eine Müdigkeitsphase oder Anhänglichkeitsphase zwischendurch kommt, wird meine z.B. liebend gern getragen.
Das Tragen regt übrigens durch die Körperwärme und die gleichmäßige Bewegung in idealer Weise den Darm an, wird ganz besonders für Dreimonatskoliken empfohlen, wenn denn das Kind es denn mag.
Körperwärme ist hundertmal besser als Kirschkernkissen und so ein Zeug.
Darüber hinaus beruhigt viele Kinder das Tragen einfach, die haben die Nähe (Wärme, Geruch) ihrer Mutter ohne ständig hier und da festgehalten zu werden, sie können einfach passiv gehalten werden.

Euer Tagesablauf hört sich eigentlich ganz normal an (bis auf die vielen Beikostmahlzeiten), ich würde auch vermuten, daß die Unruhe Deines Kindes von etwas anderem herrühert (Fremdeln, Überreizung, Schub, ect) und die Blähungen, wenn denn wirklich viele Pupse kommen, sich erst durch das Schreien entwickeln.
Schrei mal 10 min, dann tun Dir auch die Innereien weh ;-).

Das würde auch erklären, warum eine Woche kang nichts war.....

Versuch in solchen Situationen selbst ruhig zu bleiben, vielleicht gehst Du raus an die frische Luft oder setzt Dich in ein abgedunkeltes Zimmer.
Sich in dem Moment Deinem Vater oder anderen gegenüber zu rechtfertigen, macht es dem Kind sehr schwer, zur Ruhe zu kommen.

Hast Du mal ganz detailliert geforscht, in welchen Situationen solches Schreien vorkommt?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährungstagebuch?

Antwort von Frosch am 05.08.2006, 13:05 Uhr

Hallo!

Schreibe mal jeden Tag auf, was sie wann gegessen hat. Und dann, wann die Blähungen aufgetreten sind.

Übrigens ist es SEHR viel durcheinander für den kleinen Magen! Kekse sind übrigens sehr blähungsfördernd.

Reduziere die Vielfalt, koch ihr mal "Schonkost" (Kartoffeln/Karotten) und dann besteht eine Chance, daß es besser wird. Bei den vielen unterschiedlichen Sachen, die sie jetzt bekommt, ist der Baby(!!)magen überfordert.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von LeasMama am 05.08.2006, 13:10 Uhr

Hallo !!!

Ich werde ihr nur noch das Mittagsgläschen geben und den Abendbrei aber dann jeweils die gleiche Sorte, aber was ist daran nicht in Ordnung ist doch nach dem 4.Monat ??? Warum soll ich ihr mit fast 7 Monaten noch nicht sowas geben ? Wann sollte ich dann mit zufütttern anfangen ??? Also wegen Schreien das kommt meistens aus dem nix herraus, erst total fröhlich und von einer Minute zur anderen am Schreien wie verrückt und dann wird rumgepupst. Wegen Tee habt ihr denke ich recht, mach das eh immer Dünner mehr Wasser als Tee, auf 200ml nen halben Löffel statt wie angegeben zwei dann.

MfG LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von tina11 am 05.08.2006, 13:26 Uhr

Hm, also 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten finde ich eigentlich nicht zuviel.
Auf Kekse und Co würde ich allerdings auch verzichten, als ZM kannst du jeweils ein halbes Obstgläschen nehmen.
Da sie erst 7 Monate alt ist, kannst du ihr abends ruhig noch ein Fläschchen machen.
Vielleicht beruhigt das Saugen sie auch ein bißchen.

Was ich da so rausgelesen habe, vermute ich auch, daß die Blähungen erst durch das Schreien entstehen, wenn sie zuviel Luft verschluckt hat(passiert automatisch)

Vorwiegend abendliches Schreien kommt oft bei besonders sensiblen Babys vor, die mit den Eindrücken des Tages total überfordert sind. Sie versuchen das so zu verarbeiten.

Dann hilft nur eins, ein absolut strukturierter und für das Baby vorhersehbarer Tag, der immer gleich abläuft.
Essen, spazieren gehen, Baden, schlafen, alles immer zur gleichen Zeit und das mußt du einige Zeit durchhalten.
Auf größere (Familien)-feste oder zuviel Besuch solltest du vorläufig auch verzichten, ebenso auf anstrengende Ausflüge, z.B. Kirmes (zu laut).

Stattdessen viel schmusen, tragen, ruhiges spielen und Ausflüge mit dem Kinderwagen ins Grüne, du wirst merken, wenn die Kleine sich besser fühlt.

Und rechtzeitiges hinlegen zum schlafen, wenn sie erst mal übermüde ist, sind Schreiattacken auch nicht mehr weit.

Noch ein Tipp zum Ausprobieren, wenn alles andere nicht hilft: Meine Große wollte als Baby manchmal einfach ihre Ruhe haben. Anfangs habe ich sie getragen, geschaukelt usw. das Schreien wurde immer mehr statt weniger.
Erst als ich mehr durch Zufall bemerkt habe, daß sie eigentlich in Ruhe gelassen werden wollte, hat es sich schlagartig verbessert.

Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von SusanneZ am 05.08.2006, 13:50 Uhr

Die Ernährungsindustrie stellt allerlei her, was den Bedürfnissen der Eltern entspricht. Das ist reine Strategie zur Steigerung des Gewinns. Am Ende kommen die Firmen noch auf die Idee etwas gegen Blähungen zu entwickeln, obwohl die eigentlich nur von dem abwechslungsreichen und nicht besonders geeigneten Essen kommen.

Wie gesagt, meine Freundin hatte das selbe Problem. Und das sind die Schlüsse aus allem ;-) Muss jetzt Essen, mein Freund schimpft schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von LeasMama am 05.08.2006, 21:04 Uhr

Nabend !!!

Wollte euch mal kurz berichten wie unser Tag heute so war. Also sie hat heute morgen ihre Milchflasche getrunken, danach noch etwas geschlafen, dann ist sie mit Oma etwas spazieren gegangen. Als sie wieder kam sind wir einkaufen gefahren, als wir wieder kamen hat sie ihr Mittagsgläschen gegessen. Danach haben wir geschlafen.. als sie dann wach war habe ich statt Früchtemus diesmal nur ne Milchflasche probiert zwar mit etwas Karottensaft drin aber sie hat von 240ml ungefähr 140ml getrunken, ich sag mir besser als garnicht mehr wie sonst, dann hat sie etwas mit Papa gealbert, dann sind wir noch ne kleine Runde spazieren gegangen, dann hat sie ihren Abendbrei gegessen, hab aber solchen den man mit ihrer Milchnahrung anrühren kann, den hat sie dann gegessen, dann wurde gebadet, danach hat sie erstmal nen dreiviertel Stunde geschlafen, danach ist sie nun nochmal wach geworden, hat nochmal von 240 ml ungefähr wieder 140ml getrunken und nun schunkelt Papa sie ein.. und der ganze Tag war so herrlich, glaubt es mir, mal kein einziges Geschrei(eine Erholung für unsere Ohren) hoffe das bleibt nun so, wenn wir die nächste Zeit wie heute ablaufen lassen... und nicht das morgen alles von vorne anfängt *drück uns selber mal die Daumen*

Liebe Grüsse LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht mehr weiter :o(

Antwort von ny152 am 05.08.2006, 21:36 Uhr

mir scheint, das kind ist vor allem unruhig, weil du es bist. kinder spiegeln ihre eltern auch schon in diesem alter. bist du mit den nerven runter, ist es auch das kind. das mag der schlüssel sein, die erklärung. und vielleicht ist hier ein ansatzpunkt. bei dir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drück euch die Daumen :-) o.T.

Antwort von SusanneZ am 05.08.2006, 21:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeasMama

Antwort von Biggi0402 am 05.08.2006, 22:04 Uhr

Hallo!
Schön, dass euer Tag so toll war! Drück euch auch die Daumen das es so bleibt!
Zu den Mahlzeiten die du gibst bzw vorher gegeben hast, kann ich nur sagen bei uns war es auch so. Morgens Milchflasche, mittags Menügläschen (immer abwechselnd), nachmittags Obst oder GOB, abends Milchbrei. Finde das nicht zuviel...
Wenn du heut kein Obst bzw Fruchtmus gegeben hast, und es die nächsten Tage auch nicht gibst und sie keine Blähungen hat, dann kann sie das Fruchtmus oder eine Sorte davon vielleicht nicht vertragen...? Das war jedenfalls mein erster Gedanke als ich deinen letzten Beitrag las?!
Viel Glück!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath?

Antwort von huehnchen69 am 05.08.2006, 23:30 Uhr

Hallo LeasMama,

Das klingt sehr anstrengend, da moechte ich echt nicht tauschen wollen.
Aber ich will doch meinen Universaltip fuer alle leidenden Babys die eigentlich "gesund" sind loswerden: Du kannst es ja mal mit einem Osteopathen versuchen. Schaden duerfte es sicher nicht, und einigen (z.B. einem Baby aus dem Nov/Dez 2005 qualimedic-Forum mit Verdauungsproblemen) hat es schon ganz spektakulaer geholfen.

Ich wuensche Euch, dass es Deiner Maus bald besser geht, mit welcher Methode auch immer,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten