Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kary am 18.07.2001, 19:06 Uhr

Wie pingelig seid ihr mit dem Sterilisieren?

Da ich stille, habe ich selten mal ein Fläschchen - nur wenn ich mal ein paar Stunden weg bin und Milch abgepumpt habe, aber man hat ja auch Schnuller, die Milchpumpe,...
Sterilisiert ihr wirklich ständig alles? Ich muss gestehen, dass ich da vielleicht etwas sorglos bin... Die Milchpumpe z.B. spüle ich direkt nach dem Gebauch mit ganz heißem Wasser aus und benutze sie am nächsten Tag so wieder (vielleicht 3-4- mal, dann sterilisiere ich) und den Schnuller bekommt die Kleine auch mehrmals nacheinander in den Mund (ich spüle ihn halt immer mal wieder mit heißem Wasser aus). Und wenn ich eine Tablette vom Löffel gebe, nehme ich einfach einen aus unserer Schublade - die sind halt frisch gespült, aber nicht sterilisiert...
Nun ist sie schon 8 Wochen alt und noch nicht irgendwie krank... Handhabt ihr das anders? Kommen die Krankheiten etwa erst später? Ich denke nur, dass man die Kinder so vielleicht auch ein bisschen "abärtet"!? Wenn sie mal an meinem T-Shirt über der Schulter nuckelt oder an der Bettdecke, ist es ja auch nicht steril!
Da bin ich ja mal gespannt...
Kary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.