Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama am 31.10.2006, 8:04 Uhr

wie lange im Maxi Cosi

Hai,
meine Süße fährt sehr gerne Auto, nun frage ich mich, wie lange kann ein Kind am Stück bzw am Tag im Maxi Cosi sitzen ohne das es schädlich wird. Oder schadet sie Körperhaltung im Maxi überhaupt nicht??

3 Antworten:

Re: wie lange im Maxi Cosi

Antwort von engel8803 am 31.10.2006, 9:03 Uhr

Also wir haben die längste Autofahrt gemacht die dauerte 1 Std. ich denke das ist noch ok.Länger würde ich es nicht machen oder wenn man in den Urlaub fährt oder ähnliches länge Pause machen und das Baby aus dem Maxi Cosi Rausnehmen.
Es ist nicht nur wegen der Körperhaltung.Durch dir komische Körperhatung fällt den Zwergen das Atmen im Maxi Cosi schwerer.
Ist auch denke ich besser die Mäuse im KiWa durch die gegend zu schieben als im Auto zu fahren

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja...

Antwort von pittiplatsch80 am 31.10.2006, 9:25 Uhr

eigentlich ja wie wippe nur ca. 30 min am tag,aber wer kann das schon bewerkstelligen,der aufs auto angewiesen ist und zbsp auf dem dorf wohnt ????
die wirbelsäule wird durch die halb sitzende position mit dem gewicht des säuglings belastet,die sie noch gar nicht tragen kann. das kinn wird auf die brust gedrückt und wie schon erwähnt schlecht für die atmung....man liest ab und an dieses im zusammenhang mit sids..aber studien gibts wohl noch keine. egal,es ist eine absolut unvorteilhafte haltung fürs kind,aber die absolut beste sicherheit im auto (reboard und so lange wies geht in babyschale vom alter her).
mir tun nur immer die kinder leid,die während stundenlanger shoppingtouren darin "aufbewahrt" werden,weils so "praktisch" ist..... die armen mäuse.

naja,wenns geht eben wirklich nur zum autofahren.wenns geht,geh zu fuß,das ist auch für dich gesünder *ggg*
ansonsten spätestens!! nach 2 h mal ne fahrpause einlegen...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von gwendoline am 31.10.2006, 12:31 Uhr

ich weiß, daß die Dinger für Haltung, motorische Entwicklung ung Atmung nicht wirklich gut sind, mein Sohn sitzt auch nur währen des Autofahrens drin, aber wir waren als er 6 Wochen alt war auf Spiekeroog (war schon lange geplant bevor ich schwanger wurde, war ne Konzertreise mitm Orchester)und der Weg bis zur Fähre dauerte 4 Stunden, danach natürlich sofort raus aus dem Teil! Hat er aber ganz gut überstanden, das längste in nächster Zeit wird 150 km auf der A1 sein in richtung Oma und Opa, die Zeit variiert also zwischen 70 Minuten und 3 Stunden, je nach Stau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten