Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1374 am 29.10.2006, 10:51 Uhr

12 Wochen, womit kann er spielen??

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen.
Er hat die letzte Zeit oft unter einem Mobile gelegen und damit viel spaß gehabt.
Nun scheint es ihm aber langweilig geworden zu sein, denn er mag nicht mehr alleine darunter liegen und auch wenn einer von uns dabei sitzt geht es nicht lange...

Womit spielen eure kinder?

Am Montag will ich ein paar Bastelsachen kaufen um ihm Spielzeug zu bauen, habt ihr ein paar Ideen was man machen kann, damit wir mit ihm spielen und er sich aber auch alleine beschäftigen kann?
Liebe Grüße!

3 Antworten:

Re: 12 Wochen, womit kann er spielen??

Antwort von engel8803 am 29.10.2006, 13:59 Uhr

Ich glaube nicht das ein 12 Wochen altes Baby sich alleine beschäftigen kann.Dein Baby will sicherlich deine Nähe und nicht alleine irgendwo rumliegen und sich beschäftigen.

Am besten sind beißringe oder kleinere Rasseln die er in die Hand nehmen kann

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, womit kann er spielen??

Antwort von marion77 am 29.10.2006, 14:53 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass sich ein kind in dem alter alleine beschäftigen kann. mein kleine ist 11 wochen und ich habe - damit ihr nicht soviel langweilig ist, im zimmer eine wäscheleine an der decke kreuz und quer gespannt. von dieser hängen klangspiele, ein roter luftballon, ein blitzblaues tuch, ... runter, außerdem hab ich eine lichterkette (die ist eigentlich für den weihnachtsbaum gedacht) an der leine entlang aufgehängt. wenn sarah darunterliegt schaut sie ganz begeistert nach oben, manchmal bring ich das alles noch zu schaukeln - das gefällt ihr. tief unten ander wand - so dass sie es von der krabbeldecke aus sehen kann, habe ich einen kleinen spiegel montiert - so dass sie sich aus der seiten oder aus der bauchlage selber sehen kann.
das ist aber alles "nur" für sarah - damit sie spaß hat, der nähe sein und "mitspielen". ich denke bis sie sich alleine beschäftigt muss noch ein bisserl zeit vergehen (im rückblick, werden wir sicher behaupten, dass die zeit viel zu schnell vergangen ist ;-))

alles liebe und viel spass mit deinem süßen
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen, womit kann er spielen??

Antwort von 1374 am 29.10.2006, 16:12 Uhr

Hallo!
Das sind ja schon prima Ideen!
Also mit alleine spielen meine ich, daß er mal einige Zeit irgendwo liegt ohne daß man dabei ist. und das macht er schon z.B. unter seinem Mobile, manchmal bis zu einer halben Stunde und dann lacht, strampelt und brabbelt vor sich hin.
Total süß.
Aber es gibt eine Grenze, da hat er genug Reize und muß die erstmal verarbeiten. Dann kuscheln wir oder er schläft ein bischen.
Also dann geht es Montag erstmal ins Bastel und Haushaltswarengeschäft!!
Vielen Dank,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten