Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny P. am 01.08.2001, 17:51 Uhr

Wer verhütte mit der Spirale ??? Tut das Einsetzten weh ??? Wie sicher ist sie ??? Soll ich doch lieber die Pille nehmen (ich stille nicht) ??? oT

oT

3 Antworten:

Ich

Antwort von Martina&Melanie am 01.08.2001, 19:49 Uhr

verhüte seit letzter Woche mit Spirale (nicht Hormonspirale).

Vorteil ist daß man eben keine Hormone einnimmt. Sie hält 5 Jahre und kostet wesentlich weniger als alle anderen Methoden (zumindest in Wien - 2000,-)

Das Einsetzen tut ca.2sec lang weh und dann hat man noch ein paar Stunden Schmerzen wie Regelschmerzen - also nicht so dramatisch, wenn man eine Geburt überstanden hat ;-)

Offensichtlich kann sie verrutschen, wie weiter unten geschrieben wurde, und ist dann natürlich nicht mehr sicher. Tja aber es gibt auch Pillenkinder ....

Ich kenne einige Frauen, die sehr zufrieden sind mit der Spirale.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verhütte mit der Spirale ??? Tut das Einsetzten weh ??? Wie sicher ist sie ??? Soll ich doch lieber die Pille nehmen (ich stille nicht) ??? oT

Antwort von LENI am 01.08.2001, 20:03 Uhr

Hallo,

ich hatte vor der Geburt die Spirale und werde sie mir jetzt auch wieder einsetzen lassen.
Das einsetzen war ungefähr so wie wenn der Zahnarzt dir auf einen Nerv bohrt.
Bei dir wird es jetzt nicht weh tun,weil dein Muttermund noch leicht auf ist und noch alles weich ist.
Ich hatte leider einen KS und bei mir wirds dann wieder zippen.
Für mich gibt es nichts besseres wie die Spirale und sie ist genauso sicher wie die Pille.
Der Vorteil,du nimmst keine Hormone zu dir und kannst sie nicht vergessen.
Also überlegs dir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Frage, denn...

Antwort von Sandra, 29 am 02.08.2001, 13:29 Uhr

ich habe nach der Geburt meiner Tochter auch die Spirale gehabt, und mußte sie nach 1 Jahr wieder rausnehmen lassen. Erst mal hatte ich ständig zwischenblutungen und sehr heftige Schmerzen bei jeder Regel. Das war ganz schön nervig. Mein FA hat immer gesagt, das gibt sich noch. Nach endlich einem Jahr hab ich dann endgültig entschlossen, das Ding zu entfernen. Hab dann wieder die Pille genommen.(Bin jetzt aber schwanger nach absetzen)

Außerdem ist meine Schwägerin trotz Spirale schwanger geworden, sie war verrutscht!!!
Für mich kommt diese Verhütungsmethode jedenfalls nicht mehr in Frage.
Ich weiß nach meiner SS aber auch noch nicht, was ich dann machen soll. Ich bekomme mein 3 Kind. Entweder nehme ich noch mal die Pille, oder ich lasse mich gleich sterilisieren(obwohl ich mich dafür mit 29 eigentlich noch zu jung fühle)

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten