Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 06.05.2015, 7:16 Uhr

welche babytrage für Säuglinge?

Welche Babytrage könnt ihr mir empfehlen ab Geburt?
Manduca ist ja erst ab 3,5 Kg und Tragetücher mit komplizierten gewickel werde ich wahnsinnig mit.

Lg

5 Antworten:

Re: welche babytrage für Säuglinge?

Antwort von HSVMarie am 06.05.2015, 10:19 Uhr

Ich würde dazu raten eine Trageberatung zu machen und dort einfach viele Tragen auszuprobieren und dann erst eine zu kaufen, die zu Euch passt. Bringt ja nichts eine zu kaufen, die dann nicht benutzt wird weil sie dir oder dem Baby unbequem ist.

Da ich mit dem Tragetuch sehr gut zurecht komme, hatte ich bei der Kleinen eine emeibaby. Da muss man aber auch etwas rum fummeln, bis sie gut sitzt. ähnlich wie beim Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage für Säuglinge?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.05.2015, 21:36 Uhr

Hast Du denn ein Tuch versucht? War auch meine letzte Wahl und nach dem ersten Wickeln war ich begeistert und trage bis heute (21 Monate) die Wickelkreuztrage.

Sonst: Trageberatung oder gutes Babygeschäft. Da habe ich alles ausprobiert und zuletzt - widerwillig - das Didymos. Bin dann mit Baby nochmal hin und habe ihn eingewickelt, dann erst gekauft.

Als Physio kann ich Dir heute sagen: in den wenigsten Tragen sitzen die Kinder gut. Große Katastrophe sind die Vorwärtstragen. Auch wenn es gehen soll: ich habe noch kein Kind ohne Hohlkreuz gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage für Säuglinge?

Antwort von Nachtwölfin am 09.05.2015, 9:16 Uhr

Ich finde Bondolino ganz ok. Oder Hoptye.

Bei so ganz kleinen würde ich aber immer Tuch bevorzugen. Was meinst du mit kompliziertem Gewickel?
Mitte vom Tuch breitübern Bauch, hinten überkreuz. Tuchbahnen nach vorne über die Schultern. Kind rein, straff ziehen, Tuchbahnen unterm Popo kreuzen. Hinten zuknoten. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage für Säuglinge?

Antwort von waitforit am 17.05.2015, 19:47 Uhr

Ich hatte ein Didymos und bin mit dem Gewickel auch einfach nicht warm geworden... hab mir dann einen MeiTai besorgt und ab der ca. 5. Woche getragen! Ich war soo begeistert, dass ich eig noch einen großen in "Toddler Size" kaufen wollte... aber mit annähernd einem Jahr wollte mein Sohn dann lieber im Kinderwagen sitzen oder laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage für Säuglinge?

Antwort von Oxana3101 am 01.06.2015, 23:48 Uhr

Wie schwer ist den dein Kind?
Wir haben auch eine von Manduca und die sind super. Sogar für Säuglinge. Bin total begeistert davon und würde es jedem weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten