Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Bluemchensandy  am 22.04.2015, 20:36 Uhr

Hilfe!!!!!

Hallo, ich habe hier schon sehr viel nach lesen können und trotzdem bin ich verzweifelt...
Mein kleiner wird bald 11 Monate und hat immer noch Probleme mit den Blähungen, ich habe auch schon alles versucht aber nichts hilft &547;
Nun habe ich diese Bigaia Tropfen aber irgendwie bringen die auch Nichts...
Ich weis nich mehr weiter, er schläft ao unruhig und auch leider schon seid 5 monaten mit bei mir da ich sonst jede Stunde in sein zimmer rennen muss, ich schlafe so gut wie gar nich mehr und bin echt erschöpft, kamm mir jemand weiterhelfen?

Lg Sandy und Levi

7 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Bluemchensandy am 22.04.2015, 20:38 Uhr

Den smiley nich beachten, der is falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 22.04.2015, 21:13 Uhr

Hallo,

versuch es doch mal mit Lactosefreier Säuglingsmilch!!!!!

Das hat bei uns gut geholfen und ich habe es inzwischen auf 50:50 wieder gesteigert. Also 50% lactosefrei und ca 50% "normale" Milch. Alles darüber fürhrt wieder zu Blähungen und Bauchweh...

Ich koche z.B. mit lactosefreier Sahne (gibts auch im Aldi;) und packe normalen Käse drauf...

Lactosefreier Joghurt, aber mal "normales" Eis...

Versuch es aber erstmal zu 100% lactosefrei und wenn es besser, bzw. weg ist, nochmal gut 2-3 Wochen weiter und dann "Testballon" starten und kleine Menge lactose-Milchprodukte beimischen.

Viel Glück!

Ich als alter Milchsäufer (mindestens 1 Liter/Tag) habe mich lange dagegen gewehrt eizusehen, dass MEIN Kind lactoseintolerat sein könnte. Ist aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 22.04.2015, 21:14 Uhr

Ach ja, dazu habe ich ihm in die Fläschen (mittags und abends) noch 1 Lefax-Tablette gemörsert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Baerchie90 am 23.04.2015, 8:46 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Ostheopaten (oder wie auch immer diese Spezialisten heißen ^^) sollen auch wunder bewirken. ^^

Was isst dein kleiner denn? Wird er noch gestillt? Isst er Brei?
Vielleicht verträgt er irgendein Lebensmittel nicht?

Bei meinem Sohn hat damals nur ganz viel tragen geholfen, echt anstrengend, oft bin ich stundenlang mit schreiendem Kind durch die Stube gewandert bis endlich der Pups kam und Zack schlief das Kind...

Es gibt auch eine "pupscreme" (auch windcreme genannt, wenn ich mich nicht irre), die haben wir uns in der Apotheke mischen lassen, hat bei uns leider nur wenig geholfen, aber ist bei euch vielleicht anders? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Shyra am 24.04.2015, 21:57 Uhr

Nee, Windsalbe hat bei uns nicht geholfen. Ich glaube auch, dass eigentlich eher die Streichbewegungen beim Eincremen die Erleichterung bringen...

Bei uns waren die berühmten Sab Simplex Tropfen die Lösung. 15 Tropfen in die Flasche oder mit dem Löffel verabreicht und es wurde ganz schnell besser. Lefax oder Espumisan sowie andere Simethicon-Produkte erfüllen den Zweck ebenfalls, man sollte nur sehen, für wen welche Dosierung und/oder Darreichungsform besser geeignet ist.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Shyra am 24.04.2015, 22:09 Uhr

Ach... Und es gibt auch noch Kümmelzäpfchen - Carum Carvi von Wala... Die helfen bei Blähungen und auch gut bei schwer zu bewältigendem Stuhlgang (Verstopfung)... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von FräuleinHübsch am 02.05.2015, 16:18 Uhr

Falls es eine Option für dich ist- Homöopathie. wir nehmen Lycopodium D 30,2 Globuli alle 2-3 Tage,bis es besser wird.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten