Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manuela mit Jörn am 05.11.2000, 20:28 Uhr

veschlucken und keine Luft bekommen, dann nicht mehr Stillen- Versagt- und angst vor dem nächsten Füttern, Bäuerchen es könnte ja wieder passieren -sehr lang !!!

Hallo Antje!
Unser Jörn fing mit 9 Wochen an fürchterliche Schreikrämpfe zu bekommen,meist nach oder beim Stillen. Wir waren dann auch mehrmals beim KIA. Jeder sagte uns, daß wir einen kerngesunden Säugling haben. Kaum waren wir zu Hause gingen die Schreiattacken wieder los. Ich mochte dann schon niemanden mehr fragen, weil ich die Antwort ja eh kannte--Kerngesund!! Irgendwann gab mir die Hebamme den Tip:Ultraschall vom Bauchraum. Was wir auch taten. Ergebnis:er schluckt viel Luft, was sich nach Angabe des Arztes nicht vermeiden läßt. Gründlich Bäuerchen machen lassen war sein Rat. An dem darauffolgenden Abend gab es gegen 23.00 Uhr seltsame Geräusche aus dem Kinderbett. Jörn lag in seinem Bett und rang nach Luft. Mein Mann hat ihn hochgenommenund auf den Rücken geklopft.Als der Notarzt kurz vor der Wohnungstür war, machte Jörn ein Riesen-Bäuerchen und atmete wieder ganz normal. Der Arzt hat uns dann wieder gesagt, daß wir einen kerngesunden Jungen haben. Auf Anraten unserer KÄ war ich dann mit ihm für 3 Tage im KH.EKG, EEG, US vom Herzen und US vom Schädel- alles o.B. und wieder die Feststellung-kerngesundes Kind. Jörn hat--TOI TOI TOI-- seitdem nie wieder so was erlebt.Aber die Überlegung, daß es am Stillen gelegen haben könnte, hatte ich bisher noch nie. Falls sowas nochmal vorkommen würde bei uns, werde ich auf Grund Deiner Erfahrungen auf jeden Fall den Arzt darauf ansprechen. Übrigens seine Schreianfälle haben sich jetzt auch minimiert. Mach Dir keine Vorwürfe wegen des vorzeitigem Abstillens, wenn es definitiv für Eure Maus besser und gesünder ist, ist es doch ganz klar die bessere Entscheidung. Zumal das Stillen aus meiner eigenen Erfahrung heraus manchmal auch ein ziemlicher Kraftakt ist-für beide. So hast Du jetzt dahingehend den Kopf etwas freier und mußt Dir nicht noch Gedanken darüber machen, ob die Milch reicht, wie eine Mastites zu verhindern ist,etc. Du kannst diese Kraft Deiner Maus als moralische Unterstützung geben. KOPF HOCH! Ich habe letztens einen tollen Gruß von einer Nachbarin erhalten: Eine Postkarte mit einer Menge Heißluftballons darauf und der Spruch: Alles was leicht ist, war vorher mal schwer. Und immer wenn ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht, muß ich daran denken.
Wenn Du Lust hast, mit mir in Kontakt zu treten:jemajoema@freenet.de
ganz ganz liebe Grüße Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.