Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin am 16.10.2000, 12:34 Uhr

Vermisse meinen Babybauch!

Hallo,
mein Kleiner ist nun schon 2 Monate alt und natürlich liebe ich ihn über alles.
Doch ich kann die aufregende Zeit der Schwangerschaft einfach nicht vergessen. Ich vermisse meinen Babybauch und das gestrampel da drin! Die Zeit der Vorfreude.
Außerdem muß ich ständig an die Geburt denken (Notkaiserschnitt wegen schwacher Herztöne).
Geht es anderen genauso?
Versteht mich nicht falsch ich bin unheimlich glücklich mit meinem Kleinen. Dennis ist übrigens mein erstes Kind.

9 Antworten:

Re: Vermisse meinen Babybauch!

Antwort von Caroline am 16.10.2000, 12:42 Uhr

Hallo Kerstin!
Das ging mir bei meinen Kindern genauso.
Ich habe sie oft ganz nah zu mir gelegt und so mit ihnen gekuschelt. Ich denke das hilft, so langsam Abschied zu nehmen von der Schwangerschaft. Übrigens war die "Sehnsucht" nach einem Baby im Bauch nach unserem ersten so groß, dass wir uns bald wieder für eines entschieden haben. (Nicht nur deswegen) Jetzt sind unsere Racker schon fast vier und drei Jahre alt und wir überlegen ob wir noch ein drittes versuchern sollen. Und du wirst es nicht glauben, am wenigsten Lust habe ich auf die Schwangerschaft!!!!
Also Tröste dich, dieses Gefühl verschwindet langsam aber ich kenne diese brennende Sehnsucht sehr gut
Liebe Grüße Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermisse vor allem das Baby im Bauch, denn der Bauch will einfach nicht weggehen. Doch, ich kann Dich gut verstehen. Ich guck auch neidisch auf jede "Endzeitkugel". o.T.

Antwort von Kerstine am 16.10.2000, 13:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse meinen Babybauch!

Antwort von irene mit miriam am 16.10.2000, 13:17 Uhr

keine sekunde vermisse ich ihn, nun schon das dritte mal nicht.... aber das liegt wohl eher daran, daß alle drei meiner schwangerschaften mit ziemlichen beschwerden "gesegnet" waren *lach* außerdem komm ich ehrlich gesagt, gar nicht zum nachdenken darüber.... bei drei lebhaften kindern wie gesagt auch kein wunder...

so, miriam ist wieder munter!!

alles liebe,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse meinen Babybauch überhaupt nicht...

Antwort von Ginas am 16.10.2000, 13:28 Uhr

da ich immer noch eine ganz schön dicke Wampe habe. Außerdem bin ich auch froh, dass ich mich nicht ständig übergeben muss. Selbst in den 21 Std. Wehen (und dann doch KS) habe ich hinterher nur noch übergeben. Alle haben sich gefragt, wo ich es herhole.

Viel schöner fand ich die Zeit als unser Würmchen noch ganz, ganz klein war (ist jetzt immerhin schon 13 Wochen!,)aber es ist auch spannend jeden Tag etwas neues an unseren Babys zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse meinen Babybauch überhaupt nicht...

Antwort von Nadja am 16.10.2000, 14:02 Uhr

So ein Baby-Bauch ist schon was tolles. Ich möchte auch noch mal einen haben. Wir werden auch in einem Jahr noch ein zweites in Angriff nehmen...dann mache ich jede Woche ein Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich!

Antwort von Yasmine am 16.10.2000, 14:43 Uhr

Mir geht es ähnlich. War heute einkaufen bei Ikea und da sind so viele Schwangere mit dicken Bäuchen rumgelaufen, ich wurde richtig neidisch, obwohl ich unsere kleine abgöttisch liebe und auch mächtig stolz bin auf unseren Wonneproppen...

Aber mit Bauch war es doch auch superschön gewesen; so ein inniges Gefühl. Jetzt muß man das Baby doch mit so vielen Leuten teilen. Mit dem Ehemann, den Großeltern, Tanten, Onkeln, etc. pp.... Jeder will sie mal auf den Arm nehmen, knuddeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse meinen Babybauch!

Antwort von Anja am 16.10.2000, 15:01 Uhr

Meine beiden Jungs sind nun auch schon 8 Wochen alt, und ich bin ehrlich gesagt froh, hier zu lesen, daß es Dir genauso geht. Ich hatte eine Traum-Zwillingsschwangerschaft, die in der 35. Woche aufgrund einer Schwangerschaftshepatose ad hoc beendet wurde, so daß ich aufs Muttersein noch gar nicht sooo vorbereitet war. Jetzt habe ich so ein Gefühl von Heimweh. Ich liebe meine kleinen Bedürfnismaschinen total, doch in mir ist so ein Gefühl von Leere. Mir kommen schnell die Tränen. Ich bin ziellos, weil ich momentan alles erreicht habe, was ich wollte. Ich hoffe, daß das wieder ganz schnell verschwindet, den es ist belastend - so eine Endzeitstimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Kathi2 am 16.10.2000, 15:55 Uhr

Morgen wird Lea schon 6 Monate alt!!!!
Bestimmt werd ich irgendwann wieder eine Kugel haben, aber bestimmt wird`s dann nicht mehr so wie beim ersten Baby. Wahrscheinlich selbstverständlicher. Ach und wie tat das gut, von allen bestaunt und betätschelt zu werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Kathi2 am 16.10.2000, 15:55 Uhr

Morgen wird Lea schon 6 Monate alt!!!!
Bestimmt werd ich irgendwann wieder eine Kugel haben, aber bestimmt wird`s dann nicht mehr so wie beim ersten Baby. Wahrscheinlich selbstverständlicher. Ach und wie tat das gut, von allen bestaunt und betätschelt zu werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten