Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicola & Sophia Marie am 04.06.2000, 15:12 Uhr

Verklebtes Auge

Liebe Regina,

Sophia (2 1/2 Wochen) hat das auch seit ein paar Tagen.
Wir waren schon beim Arzt und der hat gesagt, da ist wahrscheinlich der Tränenkanal ein bisschen verstopft. Jetzt haben wir Augentropfen, die wir ihr geben müssen - die helfen auch, aber wenn wir sie einmal vergessen, fängt´s wieder an.
Wenn´s von den Tropfen nicht auf Dauer besser wird, muss man den Kanal durchputzen - das war auch bei mir nötig, als ich noch ein Baby war und ich hoffe, dass wir das unserer Tochter ersparen können...

Zug sollte man lt. "Die Hebammensprechstunde" sowieso vermeiden (beim Lüften die Augen abdecken), auf Schulter und Bett immer eine ausgekochte Stoffwindel (gg. Bakterien), bei Entzündung hilft lt. Stadelmann auch Muttermilch (hab´ nach der Raubtierfütterung aber nie viel davon übrig).

Auf jeden Fall würd´ ich aber einmal zum Arzt gehen - zumindest, um mir nachher keine Sorgen machen zu müssen...

Liebe Grüße,
Nicola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.