Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte am 22.08.2000, 11:41 Uhr

veilchenwurzel u bernsteinkette beim

Also Dentinox kenne ich erst fürs richtige Zahnen. Ich glaube, das ist ein echtes Medikament, zwar für Babys, aber vielleicht doch nicht so toll.

Veilchenwurzel wollte ich mir auch besorgen, nehmen Mütter seit Jahrhunderten zu diesem Zweck. Auskochen ist nicht nötig, weil die Wurzel selbst desinfiziert. Wenn Dein Kind aber Soor hat oder für ein anderes Kind würde ich eine neue besorgen.
Man bekam sie früher in Apotheken, heute angeblich nur noch in Naturkost- und Bioläden.

Bei uns hilft ganz toll Belladonna Chamomilla, homöopathische Kügelchen, würd ich aber vorher einen Arzt fragen, genauso für Osanit.

Für die Bernsteinketten-Theorie gibt es Anhänger, wohl besonders im Süddeutschen Raum. Ich habe auch Angst vor Strangulierung oder Verschlucken und lasse es deshalb.

Wenn gar nichts hilft: ganz festhalten und lieb knuddeln, dann sind die Würmchen in ihrem Schmerz wenigstens nicht allein. Und sobald möglich wieder stillen, das hilft wohl auch gegen den Schmerz oder lenkt ab.Und Finger kauen ist auch der Hit bei uns.

Ich sage mir immer "sind ja nur 20"
Liebe Grüße
Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.