Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera am 21.08.2000, 19:42 Uhr

veilchenwurzel u bernsteinkette beim zähne einschiessen

wer kennt sich mit og hilfsmitteln aus? bringt das was , wir haben momentan derbe orobleme mit ständigem schreien, beissring bringt null.

veichenwurzel -wo kaufen, wie großes stück, zwischendurch auskochen ?
wie lange benutzen?

bernsteinkette, kostet bei baby butt 30 DM, bringt sie was , werhat erfahrungen ?

danke

4 Antworten:

Re: veilchenwurzel u bernsteinkette beim

Antwort von gabi am 21.08.2000, 19:45 Uhr

hi,

ich hab mal gehoert, dass die bernsteinkette absolut nichts bringt. sie ist wegen der gefahr des haengenbleibens ausserdem sogar abzuraten.

liebe gruesse,
gabi+nadja (noch zahnlos)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veilchenwurzel u bernsteinkette beim

Antwort von Kerstin + Markus am 22.08.2000, 7:39 Uhr

Geh mal in die Apotheke und hol Dir Dentinox (so heißt das glaub ich). Das ist für die ersten Zähnchen eine echte Zahnhilfe, werde mir das auch demnächst holen. Haben mir mehrere erfahrene Mütter empfohlen, bei denen hat es gut geholfen. Falls Du Dir dennoch unsicher sein solltest, frag doch mal Deinen KA, was Du sonst noch tun kannst.

Ciao Kerstin mit Markus, der soeben die Augen geschlossen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zehen massieren!!!

Antwort von anne und sarah am 22.08.2000, 8:01 Uhr

hallo vera,

ich bin bis jetzt auch skeptisch, ob eine bernsteinkette wirklich etwas bringt, aber ich weiß von einem zahnarzt, der sagt:eigentlich dürfte es gar nicht helfen, es gibt keinen grund, aber bei seinen beiden kindern war es das einzige, was geholfen hat.

meine hebamme hat mir geraten, sarah vorne unter den zehen zu massieren. sie hat im moment auch manchmal starke schmerzen...und siehe da: es wirkt prima. danach kann ich sie ins bett legen und sie schläft sich erstmal aus.

alles liebe anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veilchenwurzel u bernsteinkette beim

Antwort von Charlotte am 22.08.2000, 11:41 Uhr

Also Dentinox kenne ich erst fürs richtige Zahnen. Ich glaube, das ist ein echtes Medikament, zwar für Babys, aber vielleicht doch nicht so toll.

Veilchenwurzel wollte ich mir auch besorgen, nehmen Mütter seit Jahrhunderten zu diesem Zweck. Auskochen ist nicht nötig, weil die Wurzel selbst desinfiziert. Wenn Dein Kind aber Soor hat oder für ein anderes Kind würde ich eine neue besorgen.
Man bekam sie früher in Apotheken, heute angeblich nur noch in Naturkost- und Bioläden.

Bei uns hilft ganz toll Belladonna Chamomilla, homöopathische Kügelchen, würd ich aber vorher einen Arzt fragen, genauso für Osanit.

Für die Bernsteinketten-Theorie gibt es Anhänger, wohl besonders im Süddeutschen Raum. Ich habe auch Angst vor Strangulierung oder Verschlucken und lasse es deshalb.

Wenn gar nichts hilft: ganz festhalten und lieb knuddeln, dann sind die Würmchen in ihrem Schmerz wenigstens nicht allein. Und sobald möglich wieder stillen, das hilft wohl auch gegen den Schmerz oder lenkt ab.Und Finger kauen ist auch der Hit bei uns.

Ich sage mir immer "sind ja nur 20"
Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten