Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_Kati am 29.04.2002, 8:59 Uhr

Urlaubsfrust !!!!!!

Hallo,

ich bin ein bißchen frustriert. Wir wollten eigentlich mit unserer Kleinen (fast 8 Mon.) im September/Oktober Urlaub auf Fuerteventura machen.
Nun war mein Mann letzte Woche auf Fuerte und hat mitbekommen, wie das so ist mit den Kleinen im Flieger/Transfer etc. Er ist jetzt ganz davon ab dieses Jahr in die Sonne zu fliegen. Er meinte, das ist Stress pur.
Ich hatte jetzt vorgeschlagen Mallorca oder Menorca zu machen, ist nicht ganz so weit, aber er will lieber nach Norderney. Norderney ist sicherlich sehr schön, sind schon sehr oft dort gewesen, aber Süden wäre mir schon lieber.
Wie kann ich ihn nur überzeugen doch noch zu fliegen?
Das es anstrengend ist für die Kleinen und für uns, glaube ich ja, aber trotzdem. Unsere Kleine ist eigentlich sehr pflegeleicht, ein ruhiges und liebes Kind, sehr zufrieden, weint sehr selten, also gute Voraussetzungen zum Fliegen. Außerdem wird sie am 6.9. 1 Jahr alt.
Ist denn schon einmal jemand auf Menorca gewesen und kann dort ein Hotel oder ähnliches empfehlen? Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, wenn ich etwas schönes aussuche. Von Mallorca kann ich meinen Mann nicht so ganz überzeugen, obwohl es dort auch schöne, ruhige Ecken gibt.
Wenn ich nur an die letzten Tage denke oder heute aus dem Fenster gucke, dann kann man bei dem Wetter nur den totalen Frust bekommen. Gerade am Wochenende, wenn man dann schon mal frei hat und mit der Kleinen richtig etwas unternehmen kann, ist so scheiß Wetter. Und dann soll ich nach Norderney fahren. Wenigstens im Urlaub möchte ich Schönwettergarantie haben.
So, das musste ich jetzt mal los werden.
Heike

3 Antworten:

Re: Urlaubsfrust !!!!!!

Antwort von buffy75 am 29.04.2002, 13:42 Uhr

Also, wir waren mit unserem Sohn vor 1,5 Monaten auf den Canaren. Und es war ueberhaupt kein Stress am Flughafen. Wir hatten Glueck und haben im Flieger fuer ihn einen Sitz "umsonst" bekommen, da das Flugzeug nicht voll besetzt war. Der Flug war reibungslos, man kann in den Toiletten wickeln, das Essen wird Warm gemacht Flasche oder Glaesschen...
Hatte ich mir auch schlimm vorgestellt, aber ganz im Gegenteil. Das Klima hat unser Kleiner (da 6 Monate) super vertragen. Gruss aus Belgien Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust !!!!!!

Antwort von dieclaudi am 29.04.2002, 18:35 Uhr

wir waren mit unserer damals etwas über 1 jahr alten tochter nach neuseeland (24 std) und seattle geflogen. morgen geht es mit ihr und dem 12 wochen alten brüderchen nach london. glaub mir, streß machen wir uns selbst. die kleinen - solange sie essen und entertainment geboten kriegen - vertragen eine flugreise besser, als vielleicht brüllend im stau zu stehen. im flugzeug kannst du aufstehen, im auto kannst du nicht einfach das kleine abschnallen, wenn es nach dir verlangt.
liebe grüße
...bin schon in gedanken im flieger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust !!!!!!

Antwort von susli am 29.04.2002, 22:40 Uhr

wo soll denn genau das problem sein? wir sind schon öfters mit felix geflogen. überhaupt kein problem. beim starten und landen sollten die kinder was zu saugen haben (also stillen, flasche, schnuller) für den druckausgleich. den kinderwagen kann man bis ans flugzeug mitnehmen, der wird dann dort direkt in den gepäckraum geladen. na ja, wir sind nie sehr lange geflogen, aber felix hat nur geschlafen. das wäre auch länger vollkommen problemlos gewesen. ich finde je kleiner die kinder sind, deso problemloser der urlaub. und man muß noch nicht so viel kram mitnehmen wie für die größeren.
was genau fand dein mann denn streßig?
auf jeden fall viel glück beim überzeugen.

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten