Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 18.09.2006, 13:21 Uhr

Tagesmutter und Schlafrhythmus des Babys

Hallo,
meine Freundin muss bald wieder arbeiten gehen und ihr Baby wird dann von einer Tagesmutter betreut. Diese Tagesmutter ist hier sehr geschätzt, soll die beste in der Gegend sein usw.

Nun muß meine Freundin ihr Kind darauf "trainieren", daß es zu bestimmten Zeiten schläft. Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Sie hat natürlich arge Probleme, denn ihre Tochter tickt nunmal nicht nach der Uhr... meinem Sohn könnte ich auch keinen genauen Rhythmus angewöhnen.

Meine Frage lautet nun, ist das normal, daß das Baby (ist dann 1 Jahr alt) unbedingt morgens nochmal eine halbe Stunde und dann ein Mittagsschläfchen machen muss? Ist es normal, daß man wenns Kind zu Tagesmüttern kommt, ihm/ihr so einen Rhythmus angewöhnen muss?

Und vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, wie sie das anstellen könnte, denn bisher ist es eine einzige Katastrophe.

Danke und viele Grüße,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.