Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 09.05.2008, 18:37 Uhr

Schmerzen nach KS!

Hallo,

hatte vor 11 Monaten einen Not-KS in der 28 SSW. (2. KS) Hatte danach nie Probleme mit der Narbe, ging vier Tage nach KS heim und war nach einer Woche top fit.

Nun habe ich immer wieder starke Schmerzen. Es sind keine Mens Schmerzen, weil es auch mal mitten im Zyklus weh tut. Besonders wenn ich viel am Tag gelaufen bin oder schwer getragen habe.
Es tut direkt die Gebärmutter weh und fühlt sich an wie Wehen, kommend und gehend.
Teilweise sind sie so stark, dass ich kaum laufen kann und Buscupan einnehme. Manchmal reicht auch warmes Kirschkernkissen und hinlegen.

Kennt das jemand? Woher kann es kommen? Beim FA war alles okay!

LG Johanna

3 Antworten:

Re: Schmerzen nach KS!

Antwort von Bonnie am 09.05.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon zwei Kaiserschnitte. Also, wenn laut gynäkologischer Untersuchung alles okay ist, dann könntest Du Verwachsungen an den inneren Narben haben. Da beim Kaiserschnitt sieben verschiedene Gewebeschichten durchtrennt werden, bieten die anschließenden Vernähungen und Narben reichlich Gelegenheit für Verwachsungen, sofern man dazu neigt.

Trotzdem würde ich unbedingt recht bald mal zum Internisten gehen. So stark, dass Du Schmerzmittel einnehmen musst, dürften die Verwachsungen eigentlich nicht weh tun. Auch das krampfähnliche Auftreten passt nicht unbedingt und könnte eher auf ein Darm-Problem hindeuten. Da man gynäkologische von Darmschmerzen kaum unterscheiden kann, würde ich das unbedingt abklären lassen! Bis das Gegenteil bewiesen ist, sind starke Schmerzen immer ein Warnsignal.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 09.05.2008, 21:05 Uhr

Ich hatte direkt nach dem Kaiserschnitt sehr starke Schmerzen, so dass ich noch mehrere Wochen Probleme hatte, aus dem Bett aufzustehen. Das ist aber alles weggegangen (ist fast 3 Jahre her). Finde es daher auch sehr ungewöhnlich, dass die Schmerzen bei Dir erst später auftreten. Würde auch abklären, ob nicht was anderes dahintersteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS!

Antwort von Leolu am 10.05.2008, 18:46 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es ähnlich, nach dem 3. KS vor 20 Monaten hatte ich ein paar Wochen später kurz Probleme, weil die Naht ein bißchen aufging, das tat aber nicht weh, sah nur etwas komisch aus, so ein dunkles 2cm Loch im Bauch:-) Ging nach ein paar Tagen dick geplastert aber wieder zu. Aber ein paar Monate später fingen immer wieder kehrende Schmerzen, auch Krämpfe, also keine Magenkrämpfe, sondern so Muskelkrämpfe in der bauchdecke kommen immer wieder. Das ist ziemlich nervig.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten