Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 17.06.2009, 10:50 Uhr

schlechte mutter???

Hallo manu73,

Ich fand ja das Tragen klasse. Wenn ich meinen Kleinen im Tragetuch hatte, hatte ich Haende und Beine frei, um mit dem Grossen alles Moegliche zu machen, und der Kleine war trotzdem gluecklich.

Mit Zwillingen ist das sicherlich eine Herausforderung, aber ich glaube, dass ich schon von einigen Zwillingseltern gehoert habe, die auch ihre Zwillinge gleichzeitig getragen haben (zumindest als sie noch klein waren).
Falls das fuer dich eine Option ist, kannst du ja mal bei www.stillen-und-tragen.de reinschauen (nach Trageberatung schauen), oder bei community.rabeneltern.biz, dort gibt es auch ein Unterforum "Zwillinge", wo bestimmt jemand ein paar gute Tips auf Lager hat.

Fuer das "schnell auf 180 sein" waeren vielleicht die Kloeters-Briefe etwas (www.kloeters-briefe.de)? Denn im Prinzip hast du ja vollstes Verstaendnis fuer die Reaktion deines Sohnes, und wuerdest gerne anders handeln, aber im Eifer des Gefechtes kommt manchmal etwas anderes dabei raus. Mir zumindest helfen in solchen Dingen die Kloeters-Briefe total, deren Motto man zusammenfassen koennte mit "Erziehung durch Selbsterziehung".

Ich wuensche dir alles Gute! Und jemand, der sich so um das seelische Wohlergehen seiner Kinder sorgt, ist selbstverstaendlich KEINE schlechte Mutter!!!

Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.