Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 15.06.2009, 11:30 Uhr

Naht...

Also zunächst einmal könntest Du Dir die Fäden von der Hebamme ziehen lassen. Meine haben sich damals auch nicht von allein aufgelöst und es war eine echte Erleichterung, als die Fäden endlich raus waren.

Falls Du wirklich zu eng genäht wurdest, kannst Du das beim Frauenarzt korrigieren lassen - geschieht unter örtlicher Betäubung und merkt man kaum (hatte ich auch). Ich weiss allerdings nicht, ob der FA das einfach so sehen kann, dass es zu eng ist, da müßtest Du mal fragen.

Du könntest außerdem ausprobieren, ob Dir eine Wundheilungscreme helfen kann. Ich fand das damals sehr angenehm, weil es die Haut elastischer gemacht hat. Ich mußte die Creme nur einige wenige Male raufmachen, es war aber trotzdem ein Unterschied. (Gilt nur für äußere Verletzungen / Nähte!!!!)

Alles Gute.

P.S. Nach einer Geburt mit und zwei Geburten ohne Dammschnitt kann ich nur sagen, dass so ein Schnitt / Riss sicherlich manchmal nötig, aber trotzdem eine erhebliche Beeinträchtigung ist. Ich habe ihn noch Monate später gemerkt und die Heilung hat sich wochenlang hingezogen. War nur relativ kurze Zeit schmerzhaft, aber unangenehm dafür umso länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.