Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile am 25.06.2009, 14:19 Uhr

Mens. ??? Hiiiiiiiilfeeeeeeeee ...

Wer hat schon die Mens., trotz voll-stillens???

Habe ja meine nach 7 Wochen bekommen.

Komisch, müßte die jetzt, Anfang der Woche bekommen haben, aber die sind immer noch nicht da.
Einerseits freue ich mich, wenn sie nicht kommen,
aber dann kommt eine Frage: Was ist, wenn "schwanger"???
Wir verhüten mit Kondom u. Unfälle sind uns bis jetzt nicht passiert.

Könnte es sein, dass die dann doch weg bleiben, weil ich voll stille?
Hatte das schon jm. so?
Wer kann mich beruhigen?
Oder ist es normal, wenn sie sich verspätet (weil ich ja stille)???

*hab-schiss*

8 Antworten:

Re: Mens. ??? Hiiiiiiiilfeeeeeeeee ...

Antwort von Bubbles am 25.06.2009, 16:45 Uhr

Hi!
Das kann durchaus normal sein. Ich hatte nach 12 Wochen so eine "halbe" Mens, und jetzt nach 9 Monaten erst wieder, diesmal aber richtig. Beim ersten Kind waren die Abstände anfangs auch sehr lang, so 34 Tage statt wie sonst bei mir 26.
Ach ja, habe 6 Monate voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens. ??? Hiiiiiiiilfeeeeeeeee ...

Antwort von klara28.02.09 am 25.06.2009, 20:55 Uhr

Hallo, ja bei mir ist es genau so habe vor 4monaten entbunden und habe meine mens immer noch sehr unterschiedlich mal öfters im monat mal über einen monat nichts, Hebamme hat gemeint dass sich die Hormone noch einstellen müssen, und der Rythmus sich noch einspielen muss. Also keine Sorge!

LG KLARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal!

Antwort von Goggelsche am 26.06.2009, 6:41 Uhr

Ich habe zwei Kids und das Dritte ist in Planung, bin also erfahrene Mama....
Ich hatte bei beiden Kindern so lange keine Mens, wie ich gestillt habe, bei der Kleinen sogar 8 Monate nicht!
Alles bestens, mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goggelsche

Antwort von babysmile am 26.06.2009, 13:52 Uhr

Ja, ich weiß, dass es so normalerweise ist (habe meine Tochter 8 Mon. voll gestillt u. nach 9 Mon. kam dann die Mens.),
ABER diesmal hatte ich die ja schon 1x,
deswg. mache ich mir jetzt Gedanken,
wo die denn jetzt bleibt.
Die kann ruhig weg bleiben, aber ich möchte nicht schwanger sein. *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von Goggelsche am 26.06.2009, 22:34 Uhr

...das ist natürlich was anderes.
Hmmm, bei mir dauerte der Wochenfluss ja schon um die 4-6 Wochen, war es eine richtige Mens, oder eher eine leichte Schmierblutung, die noch vom Wochenfluss stammt. Der hat bei mir auch mal ausgesetzt und kam wieder.
Ansonsten würd ich mir über Zyklusschwankungen während des Stillens keine Gedanken machen, aber wenn Du sicher gehen willst würde ich einfach zum Frauenarzt gehen.
So hast Du Gewissheit.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas...

Antwort von Goggelsche am 26.06.2009, 22:36 Uhr

...da ihr verhütet habt mit Kondom und nix geplatzt ist oder so, denke ich Du bist schon eher nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goggelsche - Nachtrag ...

Antwort von babysmile am 29.06.2009, 14:42 Uhr

Ich war damals beim FA, zu Nachsorge u. er sagte, mein WF ist noch nicht vorbei, obwohl ich kaum was im Slip hatte.
Dann am nä. Tag kam "meine Mens." (dachte ich, dass es die Mens. ist, weil viel Blut kam), dauerte ca. 5-7 Tage.
Seit dem NIX mehr.

Weiß jetzt also nicht, ob das noch der WF war od. doch die Mens..

Hole mir Fr. einen Test, um sicher zu gehen, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Goggelsche - getestet ...

Antwort von babysmile am 30.06.2009, 16:23 Uhr

Habe heute getestet, konnte nicht mehr aushalten u. GOTT sei Dank ist er NEGATIV..

... war wohl doch mein WF u. nicht die Mens. (vor einem Mon.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten