Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion am 21.11.2000, 13:45 Uhr

Mein Großer wog mit einem Jahr 6980g bei 74 cm

Hallo,
im Betreff kannst Du ja schon lesen, was mein großer sohn mit einem Jahr gewogen hat. Der Kinderarzt und sämtliche Freunde und Bekannten, natürlich allen voran die Eltern etc. haben mich wahnsinnig gemacht. Jetzt ist er mit 3 Jahren und einem Gewicht von fast 16 Kilo bei 102cm eher wieder bei den Schwergewichten zu finden. Also echt: keine Panik. Ich habe auch gepumpt wie blöde um die Milchproduktion anzuregen und was war? Brustentzündung und zwar mehrfach... Ich weiß auch nciht, was da für ein Theater gemacht wird. Da wird man als Mutter auch so total verunsichert und fühlt sich wie der letzte Idiot. Mein Sohn hat manchmal einig Wochen null zugenommen. Und jetzt? Kopf hoch, laß dich nicht verrückt machen. Einer Freundin wurde gesagt, das Baby sei zu dick und sie solle auf keinen Fall Brei geben. Jule hatte mit 6 Monate über 9 Kilo. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und wiegt immer noch 9 Kilo. Und jetzt heißt es: "Das Kind muss essen, essen , essen" Meine Freundin sagt nur, dass sie alle mal kreuzweise können, so lange es dem Kind gutgeht will sie nix hören, erst heißt es, das Kind sei ein Pummel und dann soll sie es mästen...

Gruß und hoffentlich konnte ich dir ein wenig Angst nehmen. Rede mal mit einer Hebamme darüber, die sind immer sehr viel moderater drauf als die ärzte.

Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.