Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gab am 26.10.2001, 21:46 Uhr

Körperkontakt

hallo,

mit paul (06.06.01) ging es mir genauso. das erste monat war er ganz brav und schlief sehr viel in seinem stubenwagen und im kinderwagen. aber damit war es dann schhnell vorbei und er wollte auch nur mehr getragen werden. ich konnte ihn nirgends ablegen, sogar kinderwagen fahren ging nicht mehr, deshalb hatte ich ihn sehr viel im tragetuch (kreuztrage).
ich glaube nicht, dass es dem rücken schadet, man muß die kleinen nur fest genug einbinden.
jetzt will paul übrigens überhaupt nicht mehr ins tuch, liegt lieber allein auf der krabbeldecke oder in der wippe. die tragephase dauerte ungefähr ein monat, ich weiß das jetzt gar nicht mehr so genau, weil die zeit so schnell vergeht.
ich würde mein baby nicht am bauch schlafen lassen, weil in der bauchlage die halsschlagader mehr gedrückt wird als in der rückenlage und dadurch der kopf mit weniger sauerstoff versorgt wird, kann die atmung dadurch leichter aussetzten; meinte meine kinderarztin. seit die bauchlage nicht mehr empfohlen wird, ist die sidsrate auch viel geringer.

liebe grüsse aus österreich,

gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.