Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Denise+Yannis *06.09.01 am 25.10.2001, 23:14 Uhr

Körperkontakt

Hallo Jo!!!!!!!

Also ich gebe Dir trotzdem den Tipp,auch wenn Du meinst daß man das auf garkeinen fall tun darf ;o) :

Versuche mal deine kleine auf den Bauch zu legen sobald sie eingeschlafen ist.

Yannis kann nämlich auch überhaupt nichtauf dem Rücken pennen,da fühlt er sich wohl irgendwie verloren.
Bei jedem geräusch zuckt er gleich mit den Händen hoch und ist dadurch auch sovort wieder wach.
Im Tragesack pennt er auch immer sovort ein und könnte stunden da sitzen.

Aber lege ich ihn auf den Bauch schläft er einige stunden.
Da liegt er dann ganz zusammengerollt da und hat seine händchen ganz dicht am Gesicht,einfach goldig.

zwecks SIDS.
Ich mache mir da echt nicht so den kopf darüber denn:
1. früher haben die hebammen nur geraten die kleinen auf dem bauch schlafen zu lassen,alles andere wäre gefährlich.
Dann kam die zeit wo sie nur auf der seite schlafen durften, und so dreht sich das im kreise.

2. als alle kinder nurnoch auf dem bauch geschlafen haben kam die studie raus daß da die kinder an SIDS sterben,ja wie soll man denn das sagen wenn alle kinder auf dem bauch schlafen???
Gab ja garkeine andere variante.

3. jetzt warte noch 2 jahre dann ist wieder ne ander position gut.

Bei meiner Tochter (2 1/2) hats auch geheißen "niemals auf dem Rücken,erstickungsgefahr"!!!
Da haben alle auf der seite geschlafen, und sie lebt noch.

Und ich persönlich denke :
Ein kind soll so schlafen wie es sch am wohlsten fühlt,das tun wir ja auch ;o)

Und der vorteil an der Bauchlage ist daß wenn die kleinen spucken alles schön ablaufen kann,da hätte ich z.b bei der rückenlage angst, daß mein kleiner nachts erstickt!

So jetzt bin ich aber absolut ausgeschweift....

Naja n versuch wäre es doch wert oder???

Alles gute wünsch ich Dir mit Anne
LG Denise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.