Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antje am 02.11.2000, 13:11 Uhr

Kind schreit wie am Spieß - aus heiterem Himmel

Hallo Monika

meine kleine Emely ist jetzt 6 wochen alt und wir hatten beide einen schlechten und schweren start schon bei der geburt und sie kam auch gleich weg. danach waren wir ca. 1 woche zu hause und dann wegen atemproblemen wieder im krankenhaus mir allden vielen untersuchungen.
emely hat von anfang an auch sehr unruhig geschlafen immer mal geweint im schlaf und gewimmert richtig traurig das hat bis zur 5. woche angehalten und sie was nicht ausgeglichen ,aber mit ganz viel liebe und ruhe, aber vorallem mit der nähe zu mir oder anderen bekannten personen die wenn sie wieder anfing zumindest gesagt haben "ist gut wir oder ich sind ja da "oder so, das sie sich nie verlassen vorkam und mit ganz viel singen egal wie meist schlaflieder und andere ruhige lieder und das sie auch wenn es ganz schlimm war meistens abends bei meinem mann auf dem bauch lag und wir ihr viel erzählt haben ging es bald besser. im bett lasse ich abends, oder auch nachts nach dem füttern meist noch eine cd mit ruhiger spieluhren musik oder eine ander entpannungsmusik laufen auch das hilft aber nicht immer alles hintereinander zuviel auf einmal ist auch zuviel. übrigens der ton vom fernseher all so filme mit schießen und
spannungen darauf reagiert unsere kleine auch, das heist nicht das wir jetzt nicht mehr fernsehen, aber nicht abends wenn sie noch bei uns ist das radio läuft auch nicht immer.
jetzt haben wir etwas neues rausgefunden, wenn es ganz schlimm ist dann nehme ich sie auf den arm drücke sie ganz fest an mich und bedaure sie mal richtig,klingt vielleicht blöd hatt aber schon oft geholfen macht bestimmt der ton, jetzt lacht sie viel mehr auch im schlaf was sie zuerst nie getan hat und daran sieht man das es aufwärts geht.
die geburt und die zeit danach verarbeiten die kleinen irgendwann danach und bestimmt macht das dein sohn jetzt aber mit viel liebe und geduld geht das auch vorbei übrigens es hilft manchmal auch zu sagen jetzt ist aber gut oder es ist garnichts passiert auch mit einem festeren tonfall nicht immer nur sacht er sollja auch dagegen "ankämfen" lernen.
viel glück wünsch ich dir und vielleicht meldest du dich mit deinem erfolg einmal und was mich interessieren würde ist wie du mit der geburt umgehst und das danach was bestimmt auch nicht einfach war ich habe damit noch mächtig zu kämfen.
tschüß antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.