Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne am 07.01.2001, 0:15 Uhr

Keine Fluortabletten mehr geben?

Gerade habe ich beim Herumsuchen eine Stellungnahme der Gesellschaft für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde gefunden (www.dgzmk.de/stellung/9804.htm). Nach neuesten Erkenntnissen sollte man also gar keine Fluortabletten geben, sondern ab dem ersten Zähnchen lieber mit Fluorzahnpasta reinigen! Ich werde das zum nächsten KAbesuch mitnehmen und evtl. auf reine Vitamin D-Tabletten umsteigen. Scheint sinnvoller zu sein, als eine eventuelle Fluorüberdosierung zu riskieren (wegen Leitungswasser etc.). Was meint ihr dazu???

2 Antworten:

Re: Keine Fluortabletten mehr geben?

Antwort von DianaE. am 07.01.2001, 9:41 Uhr

Hallo Marianne,

ich habe meinen Kindern nie Fluortabletten gegeben. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat Super-Zähne. Unserem kleinen Sohn (5 Monate alt) gebe ich nur Vitamin D Tropfen (wie meiner Tochter auch).

Viele liebe Grüße

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fluortabletten mehr geben?

Antwort von Christiane am 07.01.2001, 13:48 Uhr

Hallo MArianne!

Ich hab meiner TOchter (3 JAhre) nie Fluortabletten gegeben, sondern nur Vitamin-D-TAbletten. SIe hat, bis auf eine kleine Ausnahme (abgebrochene Ecke nach einem Sturz - zu klein zum Korrigieren) phantastische Zähne.

Meinem Sohn (1 Jahr) hab ich auch nur die Vitamin-D-TAbletten gegeben sonst nichts. Wie seine Zähne sind kann ich bei 2 noch nicht so genau sagen, das muss die Zeit ergeben.

Liebe Grüße!
CHristiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten