Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monj am 15.11.2016, 19:54 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Hallo zusammen,

ja es ist ein umstrittenes Thema, aber ich möchte jetzt kein aggressives ja oder nein. Es gibt für beide Seiten Argumente. Ob die wiederum gut oder schlecht sind, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Zur Zeit impfen wir nicht. Unsere Tochter ist fast 9 Monate alt.

Wir haben uns darüber informiert. Im ersten Lebensjahr ist es nicht dringend notwendig. Danach ist es umstritten.

Die Aussagen, dass man andere damit anstecken kann, ist leicht gesagt, aber glaub ich nicht gut durchdacht. Wenn man geimpft ist, dann kann dieser Erreger kann auch im geimpften ruhen und trotzdem andere anstecken.

Und ich habe eine tolles Diagramm gesehen. Einmal in einem Film "Wir impfen nicht", und dann noch einmal im Buch "Babys erstes Jahr" und da war es Pro-Impfen. Das lustige an diesem Diagramm ist folgendes: Man sieht die Krankheit auf Ihrem Höhepunkt in der Kriegszeit. Und die Krankheit wurde immer weniger. War fast schon nicht mehr da. Und dann?! Wurden die Impfungen eingeführt. Danach ging die Krankenzahl natürlich auch weiter nach unten. Aber wer sagt mir jetzt, dass wirklich an den Impfungen lag? Immerhin ging es schon Permanent bergab mit der Krankenzahl. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Lebensbedingungen besser wurden und nicht an den Impfungen.

Habe ich irgendetwas übersehen, dass Impfen vielleicht doch wichtig ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.