Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mops am 30.08.2001, 15:16 Uhr

Ich kann einfach nicht mehr

Mein Mops treibt mich noch in den Wahnsinn.
Mein Tag begann mal wieder um sechs Uhr morgens.
Ich hatte auch gleich das Vergnügen das ganze Kind zu waschen, weil sein grosses Geschäft auch noch für seinen Rücken reichte.
Nachdem er meine Brüste geleert hatte, bin ich in die Küche um sein Fläschchen noch zu machen (meine Milchproduktion ist unter aller Sau).
Da hat mich eine sehr grosse, dicke schwarze Spinne begrüsst, so das ich erst mal laut aufschrie (ich weiss, sie tun einem nichts, ich hab aber trotzdem Angst vor den Viechern).
Hab dann seine Flasche gemacht und noch auf ein bisschen Schlaf gehofft (hatte die Nacht wieder nur vier Stunden mit Unterbrechungen), aber der Kleine dachte gar nicht daran.
Also Kind nochmal gefüttert und gewickelt und dann raus in die Stadt, vielleicht hilft die Luft ihn einzuschläfern.
Pustekuchen! Nach zwei Stunde gab ich es auf, weil er überall die Aufmerksamkeit auf sich zog mit seinem Gebrüll und ich die Blicke einfach nicht mehr ertragen konnte.
Zuhause gab es dann wieder Fläschchen und er nickte kurz ein.
Ich fing an abzupumpen mit dem traurigen Ergebnis von 20ml.
Frustriert ging ich in die Küche um die Pumpe zu säubern und vor lauter Ungeschicklichkeit fiel sie mir runter und ist jetzt kaputt.
Es weiss nicht zufällig jemand wo ich günstig eine Avent Milchpumpe herbekomme?
Meine Regel hab ich heute auch noch bekommen (wie schön, Unterleibsschmerzen passen so gut zu meiner Stimmung).
Er schreit seitdem ich ihn das letzte mal gefüttert hab und ich bin nur noch am heulen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wenn die Oma hier ist, ist er der reinste Engel und schläft auch mal am Tag, aber bei mir ist er jeden!!!! Tag elf bis vierzehn Stunden am Stück wach und in der Nacht kommt er auch noch alle drei Stunden, manchmal sogar weniger.
Meine Kraft und Nerven sind einfach aufgebraucht.
Geht das jemals vorüber?
Ein unglückliches Puschelschen mit einem schreienden Mops

9 Antworten:

Hast Du es mal mit einem Tragetuch probiert? Das hat bei uns gut geholfen - LG Anja :-)

Antwort von Anja & Alina am 30.08.2001, 15:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Stefanie & Annika am 30.08.2001, 17:32 Uhr

Hallo,
ich kann dir meine Avent-Pumpe schicken. Ich habe sie nur ein Mal benutzt. Ich hatte ebenfalls so wenig Milch. Ich setze mich nun nicht weiter dem Abpump-Stress aus. Wieviel trinkt dein Kleiner denn so?
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Hilke am 30.08.2001, 21:27 Uhr

Hallo!!!

Ich kann Dir auch nur ein Tragetuch oder Tragesack empfehlen. Dann ist er immer bei Dir, aber Du kannst trotzdem auch mal was anderes machen. Und den Stress mit dem Abpumpen würde ich mir auch nicht antun. Stillen ist eine schöne Sache, aber nur wenn es klappt. So denke ich jedenfalls. Kann da vielleicht nicht ganz mitreden, denn bei mir klappt es problemlos, aber wenn es das nicht tun würde, dann würde ich abstillen und zwar ganz, alles andere wäre mir viel zu nervig. Und wenn Dein Kind sowieso schon etwas anstrengend ist, dann spar Deine Nerven. Flaschenkinder werden auch groß und glücklich!! Kannst Du DEin Kind vielleicht mal ein Stündchen bei Oma oder ner Freundin parken, damit Du mal etwas Ruhe und vor allem Schlaf bekommst???? Vielleicht würde das die Situation entspannen??? Oder schick ihn am WE mit dem Papa spazieren und leg Dich hin!!!

Liebe Grüße,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Heni am 31.08.2001, 8:12 Uhr

Hallo!

Na, Du bist arm!!! Ich habe in den ersten 3-4 Wochen auch wenig Schlaf gekriegt, und war dementsprechend fertig, obwohl mein Kleiner nur sehr selten schreit! Ich habe aber auch noch einen "Großen" mit 2, und er sorgte dafür, dass ich mich tagsüber auch nich hinlegen konnte.
Ich weiß, es ist schwierig zu glauben, aber nach den ersten 3-4 Monaten wird sich die Lage ein wenig entspannen. Später schreien alle Babys weniger. Und ich würde auch nicht mehr Milch abpumpen, wenn Du eh nur 20 ml aus der Brust quetschen kannst. Das hat nicht viel Sinn, und Du sparst Dir Zeit und Energie.
Wie meine Vorgängerinnen schon empfohlen haben, versuch mal den kleinen Mann für ein paar Stunden abzugeben! Wenn Du nicht mehr stillst, geht das auch leichter. Oder der Papa soll mit dem Kleinen spazieren gehen, damit du mind. 3-4 Stunden am Stück schlafen kannst. Sie sollen aber unbedingt außer Haus gehen, damit Du ganz sicher nicht hörst, wenn der Kleine schreit.
DU MUSST DICH EINFACH AUSSCHLAFEN!!! Nachher geht´s alles wieder leichter!

LG aus Österreich,

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Verena:o) am 31.08.2001, 8:42 Uhr

Hallo,

Deine Situation kann ich gut verstehen. Ich war damals gerade das am Gegenteil festgehangen. Ich hatte zu viel Milch eine handfeste Brustentzündung und einen KS zu verarbeiten. Also da war für mich die Entscheidung wirklich nicht all zu schwer mit dem Stillen aufzuhören. Habs mir vielleicht einfach gemacht, wird jetzt manch einer denken. Aber die Situation war so einfach nicht mehr tragbar. Erst dannach entspannte sich alles und wir/ich konnten Baby auch mal genießen.

Zu den Spinnen, "ihhhhhhhh":O))))

Der Avent Pumpe. Ich würde es mal mit Garantieanspruch versuchen. Bei mir hat das auch funktioniert. Mir ist das selbe passiert.

Alles Gute für Dich

lg

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Sunny_ii am 31.08.2001, 11:14 Uhr

Hallo Mops
Ich hatte bei meinem ersten kind so ziemlich das gleiche problem nur das ich nicht gestillt habe.
Er kam meist alle 2 stunden in der nacht.Also an schlaf war gar nicht zu denken.wir haben uns zwar abgewechselt mal mein mann mal ich aber wenn er anfing zu schreien wurde man trotzdem wach.meist sind wir schon beim füttern eingeschlafen.war eine echt harte zeit
bei uns war es so das er nicht satt wurde von der milch.sie war zu dünn obwohl wir es so gemacht haben wie es auf der packung stand.nach ein oder zwei monaten stress gab uns eine freundin den tip mit den reisflocken.wir sollten reisflocken mit reintun.haben wir auch sofort gemacht und siehe da er wurde satt und wir konnten wieder länger schlafen.eine woche später hat er sogar durchgeschlafen.wird deiner vielleicht auch nicht satt von der milch????kannst es ja mal ausprobieren.ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruss Sunny_ii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr-Tips..

Antwort von casta am 31.08.2001, 13:23 Uhr

hallo
erstmal herzliches Beileid!!
mein kleiner ist 8 Wochen alt und eigentlich sehr friedlich, bis auf seinen 2,5 Stunden rythmus den er auf die Minute genau (hab ich genau mitgerechnet, weil´s mich interessiert hat) einhält. Die ersten Tage war er allerdings auch anstrengend.
manchmal hat er leichte Blähungen, vielleicht Deiner auch?
Der ultimative Tip bei uns für Blähungen, Langeweile, Unzufriedenheit:
Reinhängen in den tummy tub! Warmes Wasser rein, 15 Minuten drinnenlassen und dieses Kind ist wie ausgewechselt.
Zweiter Tip: Nahrungsumstellung! Wir haben die ersten 3 wochen Aptamil HA 1 gegeben und die Schreierei ging los. Stellten dann um auf Aptamil Pre, das ergebnis war wieder ein "anderes Kind"
Und drittens, alle haben mir geraten Kinder beruhigen sich an der Luft/Kinderwagen. Fast alle, meiner nicht.
Sollte er mal quengelig sein, dann darf ich alles tun, nur nicht rausgehen.
Also hab ich Kinderwagenfahrten eingestellt, wenn ich rausgehe dann nur mit dem Tragesack, da gehts so einigermassen. Allerdings mag er Geschaukle und Gehopse generell nicht.
Und zu guter Letzt kann ich mich auch nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen. Gönn dir mal einen halben Tag für Dich und gib ihn ab! Er wird´s sicher überleben und Du hast wieder Kraft und Nerven für ihn.
Alles Liebe
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Danny P. am 31.08.2001, 14:05 Uhr

hallo Puschelsche,
ich war gestern mit Max im Kaufhaus und hatte keine Lust den Wagne aufzubauen. Also hab ich meion Didymos-Tragetuch gebunden und ihn reingesetzt. Er verschlief den ganzen Einkaufsbummel :-)
Da er ganz nah bei mir ist, die Armen und Beine frei bewegen kann und außerdem bequem sitzt, da durch das Tuch der Rücken gestützt wird, gefällt es ihm unheimlich darin. es war übrigend die Genaeralprobe und ich bin total überzeugt von dem Tuch. Ich habs mir bei ebay ersteigert und rund 70,-- DM gespart !!! Bindeanleitung war inklusive !

Du mußt Dir unbedingt ne Auszeit gönnen. Ich stille nicht und wenn ich übermüdet war (jetzt niocht mehr, da er durchschläft), hat einfach mein Mann die letzte Schicht um 22 Uhr übernommen und ich konnrte um 20 Uhr ins Bett und bis zum nächsten Fläschchen (damals war das so ca. 4 Uhr, mittlerweile 7 Uhr) durchschlafen. Ich glaube Du weißt schon gar nicht mehr was das Wort TIEFSCHLAF bedeutet, oder ??? :-)
Also kann ich Dir nur ans Herz legen, mit pre-Nahrung entweder zufüttern oder voll auf Fläschchen umzustellen. Aber das musst Du entscheiden.
Also Max hat am Anfang Beba pre getrunken und seit der 6. Wochen trinkt er Beba 1. Er ist jetzt 10 Wochen alt.

Alles Gute und liebe Grüße
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Mops am 31.08.2001, 15:10 Uhr

Danke für Eure Aufmunterung und Eure Tips.
Heute ist schon ein viel besserer Tag.
Man kann ihn einigermassen bei Laune halten.
Ich füttere schon zu (ob Pre oder Dauermilch macht bei ihm keinen Unterschied).
Eigentlich wollte ich voll stillen, aber da hat er mir von Anfang an einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich werde trotzdem weiter versuchen meine Milchmenge zu steigern, da er Allergiegefährdet ist und ich wenigstens sagen will, ich hab mein Bestes versucht.
An Steffi:
Verkaufst Du die Pumpe oder willst Du sie nur verleihen. Wäre nett wenn Du mich anmailen würdest, auch zwecks Adresse usw.
Puschelschen@gmx.de
Bis dann!
Puschelschen und Mops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten